30.12.2019 12:18

Jugend


JSG Halvestorf/TC Hameln: Platz 3 und 1 beim TSV Havelse!

C-Junioren mit starker Vorstellung in Berenbostel / Felipe Dutschke überragend
Felipe Dutschke JSG Halvestorf TC Hameln Kopfbild Fussball AWesA
Felipe Dutschke war im Tor der JSG Halvestorf/TC Hameln der überragende Akteur.
Bei den beiden C-Jugend-"Hallenmasters"-Turnieren des TSV Havelse für die Jahrgänge 2005 und 2006, in der Halle am Schulzentrum Berenbostel, haben sich zwei bunt durcheinander gemischte Teams der JSG Halvestorf/TC Hameln überraschend gut geschlagen und kamen am Ende sogar aufs Treppchen. Das von Cheftrainer Kris-Lennart Müller gecoachte Team Rot blieb dabei beim Vormittagsturnier ohne Niederlage und zog am Ende durch gute Arbeit gegen den Ball ins kleine Finale ein. In der Gruppenphase wurde das Müller-Team nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von Gruppen- und Turniersieger HSC Hannover getrennt. Im Spiel um Platz drei siegten Halvestorf & Co. gegen die JSG Stelingen/Engelbostel nach Neunerschießen mit 5:3. Der in der Halle gewohnt starke HSC Hannover gewann das Finale gegen das Gastgeberteam TSV Havelse knapp mit 2:1.

Noch besser machten es im Nachmittagsturnier sogar die von Co.-Trainer Michael Söchting betreuten Jungs von Team Blau. Nach unnötiger 1:2-Auftakt-Niederlage gegen den Lüneburger Bezirksligisten FJSG Allertal/Düshorn, setzte es in Folge nur noch Siege. Den Höhepunkt erlebten die „Blauen" beim 6:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Havelse, welcher von Beginn an auf dem falschem Fuß erwischt wurde. Auch im Finale ließen Kapitän Tolga Demircan & Co. dem Überraschungsfinalisten SC Hainberg (Bezirksligatabellenführer aus Braunschweig) beim 4:0 keine richtige Chance.

Turnierübergreifender Mann des Tages in beiden JSG-Teams war diesmal übrigens zweifelsohne Team Blau-Keeper Felipe Dutschke (Foto), welcher als offensivster Torhüter beider Veranstaltungen bei seinen 4 (!) Treffern einmal mehr seine enorme Schusskraft und -technik unter Beweis stellte, blitzsauber seinen Torhüterjob verrichtete und überdies im Neunmeterschießen im Semi-Finale als nervenstarker „Neunertöter" und Schütze des entscheidenden Neuners glänzte.
103 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox