04.03.2019 12:01

Hallenkreismeisterschaften der Jugend


Das sind die neuen Hallenkreismeister!

Entscheidungen am vergangenen Wochenende in Emmerthal gefallen / Hameln-Land trotz sieben Teams ohne Titel
Aus den Festspielen der JSG Hameln-Land ist nichts geworden. Die aus dem TB Hilligsfeld, Eintracht Afferde und BW Tündern gebildete Spielgemeinschaft schickte zwar in die Endrunde der Hallen-Kreis-Meisterschaften (HKM) sieben Teams nach Emmerthal, fuhr am Ende aber ohne Titel nach Hause. Dafür durften sich die JSG Halvestorf/TC Hameln bei den D- und E-Junioren, die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck bei den C- und der TSV Klein Berkel bei den B-Junioren als neue Kreismeister feiern lassen.

„Das war ein toller Abschluss der HKM“, freute sich der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Werner Jorns nach den Finaltagen in Emmerthal. „Wir haben viele gute, spannende und vor allem faire Spiele gesehen und am Ende würdige Meister geehrt“, so sein Fazit. In der Tat: Ob bei den B- und C- oder den E- und D-Junioren, in allen Spielklassen war Spannung pur angesagt, und in den insgesamt 44 Spielen mussten die Schiedsrichter an den zwei Finaltagen nur sechs Zeitstrafen verhängen.

Kreismeister Halle Fussball Jugend TSV Klein Berkel B-Junioren AWesA
Die B-Junioren des TSV Klein Berkel.
Das beste Drehbuch in Sachen Dramatik schrieben die B-Junioren. Vor der letzten Partie hatten noch drei der fünf Mannschaften ihre Hand am Meisterpokal: Der VfR Hehlen musste gegen den TSV Klein Berkel mit zwei Toren Unterschied gewinnen, Klein Berkel benötigte ein Unentschieden, und Tuspo Bad Münder wäre der neue Meister bei einem Hehlener Sieg mit nur einem Treffer Differenz geworden. Der VfR führte lange 1:0, am Ende aber machten die Rot-Gelben aus Klein Berkel mit ihrem 2:1-Sieg alles klar.  So musste sich am Ende Kreisliga-Spitzenreiter Bad Münder vor Hehlen, BW Salzhemmendorf II und WTW Wallensen mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben.


Kreismeister Halle Fussball Jugend Halvestorf D-Junioren AWesA
Die D-Junioren der JSG Halvestorf/TC Hameln.
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Bei den D-Junioren galt das für die JSG Halvestorf/TC Hameln. Sie profitierte zum einen vom vereinsinternen Remis der favorisierten Hameln-Land I und II und machte mit dem 1:1 gegen Land II und dem 3:0 gegen Land I sein Meisterstück. Am Ende Platz eins mit 13 Punkten vor Land II (11), Land I (8), Deister-Süntel-United (4), Union Bad Pyrmont (4) und Preussen Hameln 07 III (2), und für die Trainer Thorsten von Oesen und Michael Stolpe war es damit der dritte HKM-Titel in Folge!


Kreismeister Halle Fussball Jugend Halvestorf E-Junioren AWesA
Die E-Junioren der JSG Halvestorf/TC Hameln.
Auch in der jüngsten, um den ersten offiziellen Titel des Jahres spielenden Altersklasse kommt der Hallenmeister vom Piepenbusch. Im Finale setzte sich die von Rik Balk gecoachte JSG Halvestorf/TC Hameln klar mit 3:0 gegen den FC Preussen Hameln durch. Beide Teams hatten sich in ihren Gruppenspielen jeweils vor den beiden Mannschaften der JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden durchgesetzt. Im vereinsinternen Spiel der JSG aus Hessisch Oldendorf um Platz drei setzte sich die erste Mannschaft gegen die Dritte mit 2:1 durch.


Kreismeister Halle Fussball Jugend Grossenwieden C-Junioren AWesA
Die C-Junioren der JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden-Segelhorst.
Umso lauter durften die C-Junioren aus Fischbeck, Großenwieden und vom TuS Rohden-Segelhorst jubeln. Denn sie setzen sich überraschend deutlich und mit 13 von 15 Punkten gegen die JSG Hameln-Land durch. Die hatte zwar drei Teams in die Endrunde gebracht, doch durfte am Ende nur die kleinen Pokale für die Vizemeisterschaft (Land I/8 Punkte) und Platz drei (Land II/7) in Empfang nehmen. Hameln-Land V blieb sogar sieglos und beendete die HKM hinter Deister Süntel United und Union Bad Pyrmont (je 4) mit lediglich zwei Zählern auf der Habenseite auf Rang sechs.
119 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox