25.02.2019 12:44

Hallenkreismeisterschaften der Jugend


HKM-Endrunde komplett: Showdown am kommenden Wochenende!

In Emmerthal geht’s Samstag und Sonntag rund / JSG Hameln-Land zigfach vertreten

Jubel bei den D-Junioren der JSG Halvestorf/TC Hameln – sie machten den Einzug in die Endrunde perfekt.
Von Henner E. Kerl.

Alles klar für das große Finale der Hallenkreismeisterschaften (HKM) der Junioren: In Emmerthal, Hessisch Oldendorf, Groß Berkel und am Hamelner Einsiedlerbach wurden am Wochenende die letzten der 25 Tickets für den Showdown am kommenden Wochenende in Emmerthal vergeben. Wie erwartet bestätigte dabei die JSG Hameln-Land ihre bisherige Dominanz: Sieben Teams der Jugendspielgemeinschaft spielen noch um die ersten offiziellen Titel der Saison. Nur die JSG aus Fischbeck, Großenwieden und Rohden (3), Union Bad Pyrmont, die JSG Halvestorf/TC Hameln und der FC Preussen Hameln 07 (je 2) sind ebenso mit mehr als einem Team vertreten.
Bei den E-Junioren blieben auch am zweiten Halbfinalspieltag sowohl der FC Preussen Hameln  (30:2 Tore) als auch die JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel (13:1)  ohne Punktverlust. Nach diesen Auftritten kommen sie, wie die beiden anderen Gruppenersten, JSG Halvestorf/TC Hameln (16 Punkte, 22:1 Tore)  und JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden III (15/11:2), als erste Titelanwärter nach Emmerthal. Ganz nach einem Titelduell zwischen Halvestorf/TC I und Hameln-Land II sieht es bei den D-Junioren aus. Beide blieben verlustpunktfrei und spielten die Konkurrenz fast schwindelig. So bejubelte Land II in fünf Spielen 29 (!) Treffer und hatte nur in Preussen Hameln III einen ernsthaften Gegner. Die 07er erreichten in der Halle Einsiedlerbach mit vier Siegen ebenso souverän die Finalrunde wie in der Emmerthaler Halle die JSG Hameln-Land I. Als Gruppendritte schafften zudem Union Bad Pyrmont und die JSG Flegessen-Süntel die Qualifikation. Alle Teams der JSG Hameln-Land dürfen noch von der Meisterschaft bei den C-Junioren träumen. Nachdem Land I und IV schon vor einer Woche ihr Halbfinale mit den Plätzen eins und zwei dominiert hatte, reichte Land II  nun in Hessisch Oldendorf Platz zwei hinter der JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck. Zudem am Sonntag in Emmerthal dabei: Deister-Süntel-United I und Union Bad Pyrmont.

Die Teilnehmerfelder im Überblick

HKM Hallenkreismeisterschaft Jugend Fussball Halle Endrunde AWesA
120 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox