11.12.2018 10:14

U13-Indoor-Turnier


5:1-Finalsieg: Schiller-Gymnasium feiert in der Kurstadt vierten Titelgewinn

Hamelner siegen im Endspiel Magdeburger Gymnasium / Gastgeber scheidet bereits in der Vorrunde aus
Siegerfoto Schiller Gymnasium Indoor Cup Bad Pyrmont
Das Schiller-Gymnasium triumphierte bei der elften Auflage (Foto: Privat).

Am Nikolaustag hat das Humboldt-Gymnasium in der Südhalle Bad Pyrmont bereits zum elften Mal den Indoor-Cup ausgetragen. Da das Campe-Gymnasium Holzminden kurzfristig abgesagt hatte, waren „nur" noch neun Teams am Start. „Trotz fehlender Zuschauer wegen der Sperrung der Tribüne war es eine angenehme Atmosphäre. Insgesamt waren mit Spielern, Betreuern und Helfern knapp 120 Personen in der Halle“, zog Turnier-Organisator Thorven Lucht ein positives Fazit. In der Gruppe A setzte sich der Titelverteidiger vom Norbertus-Gymnasium Magdeburg mit zwölf Punkten und dem überragenden Torverhältnis von 25:2 vor der IGS Hameln (9 Punkte) souverän durch. Der ersten Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums nutzte eine wirklich starke Vorstellung beim 1:3 gegen Magdeburg, bei der die Pyrmonter lange 1:0 führten, am Ende nichts. Das letzte Gruppenspiel gegen die IGS, dass man hätte gewinnen müssen, ging mit 1:2 verloren. Somit wurde das Halbfinale beim eigenen Turnier verpasst. In der Gruppe B zog das Schiller-Gymnasium ähnlich souverän seine Runden: Neun Punkte und 16:1 Tore bedeuteten den Gruppensieg vor der Theodor-Heuss-Realschule.

Beide Halbfinalspiele klare Angelegenheit

Die Halbfinalspiele waren klare Angelegenheiten für die beiden Gruppensieger. Das Norbertus-Gymnasium setzte sich mit 6:1 gegen die Theodor-Heuss-Realschule durch, das Schiller mit 4:0 gegen die IGS Hameln. Die Theodor-Heuss-Realschule entschied das „kleine Finale" im Stadtduell gegen die IGS mit 2:0 für sich und sicherte den Bronze-Rang. Das Finale war dann spielerisch eine hochklassige Angelegenheit, bei der sich die Magdeburger gegen körperlich überlegene Schilleraner immer wieder festrannten und mehrfach von den schnellen Offensivspielern des Gegners ausgekontert wurden.Das Ergebnis (5:1) fiel somit unerwartet deutlich aus. Das Schiller-Gymnasium zog mit diesem insgesamt vierten Titelgewinn mit dem Humboldt-Gymnasium als Rekordsieger gleich. Jedes Team erhielt am Ende einen Pokal und einen Ballpreis. Zudem bekam jeder Spieler einen kleinen Sachpreis. Die drei erstplatzierten Teams bekamen Medaillen verliehen. Zudem wählten die Betreuer Oskar Schwarz (Schiller) zum besten Feldspieler sowie Kian Miespagel (Theodor-Heuss) zum besten Torhüter des Turniers. Wilhelm Groe (Norbertus) wurde für seine zwölf Treffer als erfolgreichster Torschütze ausgezeichnet.
145 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox