11.12.2018 08:35

HKM


Letzten Tickets gelöst: Endrunden-Teilnehmer stehen fest

Hameln-Land bei den E-Junioren weiter mit vier Teams dabei / Weiter geht’s am 27. Januar

Die E-Junioren vom FC Preussen zogen ohne Niederlage in die Endrunde ein.


Von Henner E. Kerl

Bei der Hallen-Kreis-Meisterschaft (HKM) der Junioren ist das Feld der Endrunden-Teilnehmer komplett. Am Wochenende wurden am letzten Spieltag dieses Jahres die letzten freien Plätze bei den C- und den E-Junioren vergeben. Weiter geht es bei den Indoor-Titelkämpfen am 27. Januar mit den ersten Endrundenspielen. Die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck I und die JSG Hameln-Land I  meisterten in Bad Münder die Vorrunde bei den C-Junioren verlustpunktfrei als Gruppensieger und stehen wie die Tabellenzweiten Hameln-Land IV und Deister-Süntel-United III in der nächsten Runde.  Zuvor hatten sich bereits Deister-Süntel-United I, Union Bad Pyrmont I und II sowie Hameln-Land II qualifiziert. Das Zehnerfeld komplettieren die beiden besten Gruppendritten JSG Hemeringen/Halvestorf/TC Hameln II und Deister-Süntel-United II.

Gleich vier Teams brachte die JSG Hameln-Land in die Runde der letzten 16 bei den E-Junioren. Doch die Favoritenrolle dürfte vor allem den JSG´s aus Halvestorf, Fischbeck und dem FC Preussen gehören. Sie schlossen die Vorrunde als souveräne Gruppensieger mit beeindruckenden Bilanzen ab. Die JSG Halvestorf/TC Hameln I kam mit acht Siegen und 30:1-Toren auf 24 Punkte, der FC Preussen Hameln blieb ohne Niederlage und sogar ohne Gegentor (21 Punkte, 31:0), und die JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden I brachte es in ihrer Sechsergruppe in zehn Spielen auf 30:1 Tore und 25 Punkte. Knapp setzte sich dagegen Hameln-Land IV in Gruppe 1 mit 18 Punkten vor dem ebenfalls qualifizierten WTW Wallensen (17) durch. Die Ostkreisler allerdings bewahrte nur die um einen Treffer gegenüber dem VfB Hemeringen II bessere Tordifferenz vor dem Ausscheiden.  Auch in Staffel 3 ging es ganz eng zu: Zwei weniger kassierte Tore gaben für Großenwieden II (12:5) gegenüber Union Bad Pyrmont I (12:7) den Ausschlag. Zudem dürfen Großenwieden/Rohden/Fischbeck II, Deister-Süntel-United III und die JSG Süntel/Flegessen als Gruppenzweite und die JSG Hameln-Land weiter um den Titel bei den E-Junioren spielen. Am ersten Dezemberwochenende hatten bereits Hemeringen I, Aerzen/Reher/Groß Berkel I und II, Fischbeck/Großenwieden/Rohden III sowie Hameln-Land II und II die Endrundentickets gelöst.
146 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox