01.11.2018 09:22

„Soccer Weekend“


Über 400 Jugendfußballer beim „Soccer Weekend“ der JSG Reher

G-, F-, E- und D-Junioren im Einsatz / Evers bedankt sich bei zahlreichen Helfern
Soccer Weekend JSG Reher Fussball Jugend Turnier Halle AWesA
So sieht Freude aus: das „Soccer Weekend“ machte den Beteiligten Spaß.
Bereits zum siebten Mal fand das Hallenturnier im Flecken Aerzen statt und auch dieses Mal war es wieder für alle teilnehmenden Teams ein guter Test für die Mitte November beginnende Hallenkreismeisterschaft. (HKM). Am Freitagabend starteten die C-Junioren, für die es das erste Mal nach der Hinrunde auf dem Hallenparkett um Punkte ging. Am Ende nahm Union Bad Pyrmont mit fünf Siegen den größten Pokal mit nach Hause. Das Team des TSC Fischbeck musste sich nur Union geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Die Gastgeber aus Reher schafften es nicht aufs Treppchen und landeten mit vier zwei Jahre jüngeren Spielern auf einem guten vierten Platz. Am Samstag begann das erste Turnier bereits um 9.15 Uhr. So hieß es für die F-Jugend-Mannschaften: früh aufstehen. Aber wer dachte, es würde Fußball zum Einschlafen geben, der hatte sich geirrt. Die G-Jugend-Teams durften beim zweiten Turnier zeigen, was ihnen ihre Trainer schon beigebracht haben. Für die drei- bis sechsjährigen „Weltmeister von übermorgen“ stand der Spaß im Vordergrund und so konnte es schon mal sein, dass der Ball im eigenen Tor landete – Hauptsache Tor! In der G- und F-Jugend wurde „Fair Play“ gespielt – so waren alle Kinder Sieger. Beim letztem Turnier am „Soccer Weekend“-Samstag waren wieder die F-Teams an der Reihe.

Eines der größten Hallenturnier in Hameln-Pyrmont

Nach 15 Spielen gab es hier sechs Gewinnerteams und alle bekamen die gleichen Medaillen. „Da die Anmeldungen bei der F unerwartet hoch waren“, so Turnierorganisator Michael Evers, „konnten wir am Sonntagmorgen noch ein weiteres Turnier spielen.“ Auch dieses Turnier wurde im „Fair Play“-Modus gespielt, so musste Spielbeobachter Kevin nur selten eingreifen. Die E-Jugend hatte am Sonntagmittag ihr Turnier. „Hier konnte man sehen, dass die Kids schon länger Fußball spielen. Hier gab es perfekte Pässe und Dribblings sowie Torschüsse in den Winkel zu sehen“, so Evers. Bronze ging an die JSG Süd Weser, Silber gab es für die JSG Aerzen und Gold für TuS Hillegossen.  Beim siebten und letzten Turnier testeten die D-Mannschaften ihre Fitness in der Halle. Viele hatten noch am Vortag auf dem Rasen gespielt, sodass sich der eine oder andere Spieler erst an den glatten Hallenboden gewöhnen musste. Hier gab es für das Team der JSG Großenwieden Platz eins, die JSG Flegessen belegte den zweiten Platz und das Team des Veranstalters, JSG Reher-Aerzen-Groß Berkel, Platz drei. „Mit über 400 Spielern und sehr vielen Gästen ist das 'Soccer Weekend' eines der größten Hallenturniere im Kreis“, so der stolze Turnierorganisator Evers: „Ich bedanke ich bei meinen C-Eltern, die Sonntag den Verkauf übernommen haben und dem Herrenteam von Germania Reher, das Freitag und Samstag im Einsatz war.“
155 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox