08.12.2017 10:09

U13-Indoor-Turnier


Der „Exot" jubelt beim zehnjährigen Jubiläum!

Gruppe A-Teams in der Finalrunde deutlich stärker / Turnierleiter Lucht bedankt sich bei zahlreichen Helfern und Unterstützern
Norbertusgymnasium U13 Indoor Cup Bad Pyrmont Humboldt Gymnasium AWesA
Das Team vom  Norbertusgymnasium dominierte den Turnierverlauf und holte sich verdient den Cup.
Es war das zehnjährige Jubiläum des U13-Indoor-Turniers, ausgerichtet vom Humboldt-Gymnasium in Bad Pyrmont – und das hatte es in sich. Acht Schulmannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. „Auffällig war, dass die Gruppe A sich deutlich stärker präsentierte. In der Finalrunde setzten sich alle A-Teams gegen die Mannschaften aus Gruppe B durch – teilweise sehr deutlich", erklärte Turnierleiter Thorven Lucht. Turniersieger wurde am Ende der „Exot" aus Magdeburg. Das Norbertusgymnasium setzte sich in Gruppe A als Erster durch und siegte im Halbfinale gegen die Ludwig-Windthorst-Schule Hannover deutlich mit 6:0. Auch im Finale stellten die Magdeburger unter Beweis, dass sie zurecht Turniersieger wurden: Mit 5:1 verwiesen sie die  Theodor-Heuss-Realschule Hameln auf Platz zwei. Der Turnierfavorit, das Schiller-Gymnasium, verpasste damit die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Gastgeber Rekordsieger zu werden (vier Titel). Für die Schiller-Mannschaft war nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen die Theodor-Heuss-Realschule im Halbfinale Schluss. Auch die Einzeltrophäen wurden vom  Norbertusgymnasium dominiert – besser gesagt von Mathis Frohberg, der sonst für den 1. FC Magdeburg kickt. Er wurde bester Torschütze mit elf Treffern sowie bester Feldspieler. Der beste Keeper kam vom Gastgeber: Humboldt-Schlussmann Jonathan Hennig verdiente sich den Titel mit zahlreichen starken Paraden. „Wir möchten uns abschließend bei den 'Junior Coaches', den Aufbauhelfern, der Hallenregie, den Schiedsrichtern, dem Cafeteriateam des Abiturjahrgangs und den Schülern der Jahrgänge fünf bis sieben für die tolle Kulisse bedanken. Auch dem Hauptsponsor für das Turnier möchten wir für die sehr großzügige Unterstützung für Ballpreise, Pokale für alle Teams, Medaillen für die ersten drei Teams, Einzeltrophäen und Sachpreise für wirklich jeden Spieler, danken“, so Lucht.

Das Turnier im Überblick


Gruppe A
1. Norbertusgymnasium Magdeburg
2. Theodor-Heuss-Realschule
3. Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont
4. Max-Born-Realschule Bad Pyrmont

Gruppe B
1. Schiller-Gymnasium Hameln
2. Ludwig-Windthorst-Schule Hannover
3. KGS Salzhemmendorf
4. IGS Hameln

Finalrunde:
Spiel um Platz 7: Max-Born-Realschule - IGS Hameln 6:3
Spiel um Platz 5: Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont - KGS Salzhemmendorf 7:0
1. Halbfinale: Norbertusgymnasium Magdeburg - Ludwig-Windthorst-Schule Hannover 6:0
2. Halbfinale: Theodor-Heuss-Realschule - Schiller-Gymnasium Hameln 2:1
Spiel um Platz 3: Schiller-Gymnasium Hameln - Ludwig-Windthorst-Schule Hannover 3:2
Finale: Norbertusgymnasium Magdeburg - Theodor-Heuss-Realschule Hameln 5:1
197 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox