05.12.2017 09:31

U13-Indoor-Turnier


Zum zehnten Mal: Humboldt-Gymnasium lädt zum Indoor-Cup

Acht Teams am Donnerstag in der Südhalle am Start / Schiller-Gymnasium kann mit dem Gastgeber gleichziehen

Am Donnerstag geht´s in der Südhalle beim Indoor-Cup wieder rund.

Auch in diesem Jahr lädt das Bad Pyrmonter Humboldt-Gymnasium die regionalen U13-Schulmannschaften in die heimische Südhalle: Am Donnerstag geht es zum zehnten Mal um den nunmehr schon traditionellen Indoor-Cup. Los geht’s um neun Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 13 Uhr Uhr geplant. Anlässlich des Jubiläums haben die Kurstädter das Turnier kompakter gemacht. Anstatt zehn sind in diesem Jahr acht Mannschaften am Start. „Da die Finalrunde dann im Rahmen der fünften und sechsten Stunde fällt, wird dann auch noch Stimmung in der Halle sein. Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist wie immer durch das Cafeteria-Team des zwölften Jahrgangs gesorgt“, macht Orgaleiter Thorven Lucht deutlich. Neben zwei Pyrmonter Teams (HG als Gastgeber sowie Max-Born-Realschule) sind die IGS Hameln, die Theodor-Heuss-Realschule, das Schiller-Gymnasium aus Hameln, die Ludwig-Windthorst-Schule Hannover sowie die KGS Salzhemmendorf und das Norbertusgymnasium Magdeburg dabei. Titelverteidiger ist das Schiller-Gymnasium. In einem spannenden und torreichen Endspiel setzten sich die Hamelner im letzten Jahr gegen die IGS Hameln nach Neunmeterschießen mit 7:6 durch. Rekordsieger ist nach wie vor das Humboldt-Gymnasium (vier Titel). Mit einem erneuten Erfolg könnte das Schiller-Gymnasium mit den Pyrmontern allerdings in diesem Jahr gleichziehen. Alle Mannschaften werden am Ende mit einem Pokal und einem Ball geehrt. Auch jeder Spieler bekommt einen kleinen Preis. Darüber hinaus gibt es Auszeichnungen für den besten Torschützen, Feldspieler und Torhüter. „Damit dürfte dies im Kreis das Schulfußball-Hallenturnier mit dem deutlich größten und wertigsten Rahmen sein“, erklärt Lucht abschließend.

Die Vorrunden-Gruppen im Überblick:


Gruppe A
Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont
Theodor--Heuss-Realschule Hameln
Max-Born-Realschule Bad Pyrmont
Norbertus-Gymnasium Magdeburg

Gruppe B
Schiller-Gymnasium Hameln (TV)
Ludwig-Windthorst-Schule Hannover
IGS Hameln
KGS Salzhemmendorf
198 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox