17.02.2025 11:38

Halle - Kreisklassen-Turnier des SC Steinhude


Vierter Hallen-Titel: Bad Münder gewinnt Steinhuder Kreisklassen-Turnier

„Inzwischen sollte jeder wissen, dass die TuSpo Bad Münder wieder lebt“

Die TuSpo Bad Münder feierte den nächsten Turniersieg. Foto: privat.

Während sich die meisten Teams auf den Rückrundenstart im Freien vorbereiten, hat die TuSpo Bad Münder noch ein letztes Mal in der Halle für Furore gesorgt. So nahm das Team aus dem Nordkreis am gestrigen Sonntag am Budenzauber-Cup des SC Steinhude teil.

Nach den bisherigen erfolgreichen Auftritten im Kreis Schaumburg lief das Team von Spielertrainer Philip Dunkley unter den Teilnehmern aus 3. und 4. Kreisklasse wieder zur Höchstform auf. Zu den Siegen gegen die Zweitvertretung und A-Jugend des SC Steinhude sowie dem Erfolg gegen Borussia Hannover IV gesellte sich das 2:2-Unentschieden gegen Marathon Hannover II. Damit setzte sich der Klub vom Deister ungeschlagen an die Spitze von Fünfer-Gruppe B. „Wir haben mal wieder eine geschlossene Leistung abgeliefert“, betonte auch TuSpo-Sprecher Florian Hessenkamp.
Im darauffolgenden Finalspiel gegen TuSpo Schliekum II blieben die Bad Münderaner im Neunmeterschießen erfolgreich und feierten damit den vierten Turniersieg in dieser Wintersaison. Hessenkamp hatte am Ende nur lobende Worte übrig: „Wir sind verdammt stolz, was jeder einzelne hier in die Mannschaft einbringt.“

Damit ist auch für den Kurstadtclub die Hallensaison abgehakt. Spielertrainer Dunkley zog ein abschließendes Fazit: „Wir konnten die Krone erfolgreich auf unsere Hallensaison setzen. Ich denke, wir haben uns in drei Landkreisen erfolgreich präsentiert. Inzwischen sollte jeder wissen, dass die TuSpo Bad Münder wieder lebt. Ich kann nur ein Riesenlob an mein Team richten, das sich Turnier für Turnier reingehauen hat und gezeigt hat, was für eine Qualität in unserem Kader steckt. Mit breiter Brust und einem guten Gefühl können wir jetzt in die Vorbereitung am kommenden Sonntag starten und anfangen, für die Rückrunde zu arbeiten, denn auch da haben wir noch Ziele vor Augen.“
1 / 607

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox