22.01.2025 15:49
Halle - Turnier des TSV Grohnde
Seltener Anblick: Herrenfußball in Emmerthaler Halle
Ach Mannschaften am Samstag dabei / „Wir sind froh, dass wir es geschafft haben, eine Hallenzeit in Emmerthal zu bekommen"

Der TSV Grohnde richtet am Samstag, 25. Januar, in der neuen Sporthalle Emmerthal ein Turnier mit insgesamt acht Teams aus. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr. „Wir sind froh, dass wir es geschafft haben, eine Hallenzeit in Emmerthal zu bekommen und so ein Turnier ausrichten zu können“, stellt Grohndes Sprecher Christopher Thomas erfreut fest. „Bei der Auswahl der Mannschaften haben wir bewusst auf Teams aus der unmittelbaren Nähe gesetzt.“
In Gruppe A duellieren sich Gastgeber Grohnde, der VfR Hehlen, BW Tündern II und der TSV Groß Berkel. Gruppe B hat gleich mehrere Favoriten in petto: die Kreisligisten TB Hilligsfeld und TSG Emmerthal sind die klassenhöchsten Teams, wobei die SG Hajen/Latferde dem als Herbstmeister der 1. Kreisklasse in nichts nachsteht – für Grohnde II (3. Kreisklasse) wird es ein hartes Unterfangen.
Im Anschluss an die Gruppenphase geht es direkt mit den Platzierungsschießen und Halbfinals weiter, ehe gegen 18.30 Uhr das Endspiel angepfiffen wird.
„Wir würden uns freuen, wenn viele Zuschauer den Weg in die Halle finden. Für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt“, freut sich „Toffa“ auf möglichst viele Schaulustige.
Hallenturnier im Überblick
Gruppe A
TSV Grohnde
VfR Hehlen
BW Tündern II
TSV Groß Berkel
Gruppe B
TSV Grohnde II
TSG Emmerthal
SG Hajen/Latferde
TB Hilligsfeld
Spielplan
Kommentare