27.01.2023 09:28

Berkler BT Soccer Cup 2023


Berkler BT Soccer Cup 2023: 25 Teams kämpfen um 400 Euro

Viele Teams aus den Kreisklassen vertreten / Gruppeneinteilung & Spielpläne in der Übersicht
Balltino Nachtturnier Fussball Halle
Das 1. Nachtturnier im Balltino erfreute sich großer Beliebtheit. Nun steht bereits der nächste Cup in den Startlöchern.

Das 1. Balltino-Nachtturnier hat gerade erst seinen ersten Sieger hervorgebracht, da steht in der Soccerhalle am Aubuschweg auch schon gleich das nächste Turnier in den Startlöchern. Bereits am 04. Februar geht es ab 10 Uhr mit dem Berkler BT Soccer-Cup 2023 weiter – und das Teilnehmerfeld steht bereits. Im Gegensatz zum Nachtturnier richtet sich der Berkler Soccer-Cup ausschließlich an Vereinsmannschaften, darunter sind auch viele Teams aus den unteren Kreisklassen vertreten. Dieser Umstand war Organisator Said Mojab ein besonderes Anliegen, wie er selbst erklärt: „Teams aus der zweiten und dritten Kreisklasse haben selten die Möglichkeit, bei Hallenturnieren mitzumachen. Damit auch sie am Ball bleiben und im Winter in der Halle ein wenig kicken können, haben wir dieses Turnier ins Leben gerufen.“ Als Preisgeld winken 400 Euro für das Siegerteam, zudem stehen Pokale für die ersten drei Teams bereit. Darüber hinaus dürfen die Teilnehmer mit verschiedenen Gutscheinen rechnen. Wie gewohnt wird für Speisen und Getränke gesorgt.

Gespielt wird in fünf Gruppen mit je fünf Teams. Da die Vorrunde auf vier Plätzen parallel stattfinden wird, dürften keine allzu langen Wartezeiten entstehen. Die zwei besten Teams jeder Gruppe ziehen im Anschluss in die Zwischenrunde ein. Diese findet erneut im Fünfer-Gruppen-Prinzip statt (Gruppe A & Gruppe B). Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe spielen daraufhin die Halbfinals, das Spiel um Platz drei und selbstverständlich das Finale aus.

Spielpläne & Gruppeneinteilung im Überblick:


Spielplan Gruppenphase Berkler BT Soccer Cup 2023
Spielplan Zwischen- & Finalrunde Berkler BT Soccer Cup 2023


Gruppe A
Klein Berkel
SSG Halvestorf
SV Bavenstedt II
SV Nienstädt 09
MtV Eickeloh Hademstorf II

Gruppe B
Klein Berkel II
SV Azadi
TuS Davenstedt
SV Borussia Salzgitter
SC Polonia

Gruppe C
Klein Berkel III a
SV Azadi II
JFV Hameln A-Jugend
TSV Bantorf
SG Thal/Holzhausen

Gruppe D
Klein Berkel III b
FC Flegessen
FC Celle I
MTSV Eschershausen
MtV Eickeloh Hademstorf I

Gruppe E
Klein Berkel Altherren
FC Celle II
TuS SchW Löwensen
SV Steinkrug
TuSpo Bad Münder
27 / 577

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox