14.02.2018 10:02

Inoffizielle Hummetal-Hallenmeisterschaft


Inoffizieller Hummetal-Meister: TSV Klein Berkel!

Gelhaar-Team siegt im Finale gegen SGHE um überragenden Michael Besecke / Mike König sorgt mit Traumtor für staunende Gesichter
TSV Klein Berkel Inoffizielle Hummetal Meisterschaft Fussball Halle AWesA
Der TSV Klein Berkel siegte bei der inoffiziellen Hummetal-Meisterschaft.
Inoffizielle Hummetal Meisterschaft Fussball Halle Geehrte AWesA
Von links: Mike König, Michael Besecke, Ali Zeaiter, Alexander Gerhard.
Der inoffizielle Hummetal-Hallenmeister heißt TSV Klein Berkel. Die Männer von Dirk Gelhaar setzten sich souverän beim Hallenturnier in Groß Berkel durch. So wurde im Finale die SG Hastenbeck/Emmerthal geschlagen. Dritter wurde die SSG Halvestorf II nach einem spannenden Neunmeterschießen. „Mein besonderer Dank gilt dem 1. FC Celle, der die weiteste Anreise auf sich genommen hat und das Treppchen als Viertplatzierter verfehlte", so Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Hingegen mussten TB Hilligsfeld, TSV Bisperode II, TC Hameln und der gastgebende TSV bereits im Viertelfinale die Segel streichen. Im Finale hat zum Gewinn des Turniers auch ein Tor vom Keeper, Ali Zeaiter, beigetragen. Diese Aktion wurde als „Keeper-Move des Tages“ ausgezeichnet. Doch nicht nur durch den Keeper sorgten die Klein Berkeler für Spektakel, sie stellten auch die beste Offensive. So war es keine Überraschung, dass der beste Torschütze aus Klein Berkel kam: Alexander Gerhard hat sich am häufigsten in die Torjägerliste eingetragen. Zudem wurden die Torjäger Michael Besecke und Mike König geehrt. König erzielte mit seinem Volley-Tor in den Winkel aus 25 Metern das „Tor des Tages“, Besecke hielt seine Farben in einer anderen Weise im Spiel: Insbesondere in den Neunmeterschießen glänzte der Torjäger mit zahlreichen Paraden als bester Torwart. „Insgesamt haben die Zuschauer zum Abschluss der Hallensaison sehr faire Spiele gesehen. Man merkte deutlich den gegenseitigen Respekt der Spieler untereinander. Ich denke, vor dem Hintergrund der Diskussionen in diesem Winter über Benehmen von Spielern und Verantwortlichen auf und neben der Hallenplatte, ist dieses positive Auftreten aller Beteiligten durchaus lobenswert und daher auch hervorzuheben", zog Zenker ein positives Resümee.
169 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox