31.05.2025 19:01

1. Kreisklasse


„Worst Case“ dank Kantersieg abgewendet!

Beim TSC war die Luft raus / Reher-Coach Hubel fallen „drei Steine vom Herzen“
Chris Hubel 
Nicht nur Coach Chris Hubel sind auf Reher-Seite nach dem rettenden Sieg drei Steine vom Herzen gefallen.
Von Jule Stolpe

TSV Germania Reher – TSC Fischbeck 5:0 (3:0).

Germania Reher hat den „Worst-Case-Fall“ abgewendet und darf sich nach einem deutlichen 5:0 Heimsieg gegen Fischbeck auch im nächsten Jahr sicher in der 1. Kreisklasse wähnen. „Mir sind heute nach dem Sieg drei Steine vom Herz gefallen und wir freuen uns riesig, unseren Saisonabschluss jetzt in Ruhe feiern und entspannt auf die anderen Ergebnisse schauen zu können“, zeigte sich Reher-Coach Chris Hubel nach Abpfiff mehr als erleichtert. Sein Team hatte sich viel vorgenommen und brachte das auch direkt in den ersten fünfzehn Minuten auf den Platz. Nach einem Freistoßtor von Nico Schmidt nach nur fünf Minuten sorgte Christopher Iselhorst mit einem „Kopfball-Lupfer“ über den Torwart mit dem 2:0 früh für klare Verhältnisse. Die unterstrich Louis Naumann seinerseits in der 14. Minute durch ein Fernschusstor aus 25 Metern erneut. „Nach dem 3:0 haben wir einen Gang zurückgeschaltet und Fischbeck ist immer besser ins Spiel gekommen“, so Hubel, der aber aufseiten der Gäste keine hundertprozentige Torchance notierte. „Sie hatten schon einige Chancen und ab der 30. Minute mehr Ballbesitz, so richtig zwingend war das aber nicht“, so der Germania-Coach.
In der Kabine nahm Reher sich noch mal einiges vor, wollte nachlegen und legte nach: Ein Doppelschlag in der 54. und 55. Minute sorgten früh in der zweiten Halbzeit für die endgültige Entscheidung. „Bei Fischbeck war dann auch irgendwie die Luft raus, da hat man schon gemerkt, dass es für sie als Siebtplatzierte um nix mehr ging“, fasste Hubel die zweiten fünfundvierzig Minuten zusammen, in denen das Spiel austrudelte und keine großen sportlichen Highlights mehr zu bieten hatte. 
Tore: 1:0 Nico Schmidt (5.), 2:0 Christopher Iselhorst (10.), 3:0 Louis Naumann (14.), 4:0 Christian Dose (54.), 5:0 Naumann (55.).
2 / 1551

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox