25.05.2023 21:18

1. Kreisklasse


Drei Kallers stellen sich dem Meister

Decker: „Schöner Moment, dass der Vater mit den Kindern noch einmal zusammen kicken darf“
Lara Uwe Alex Kaller SF Osterwald Fussball Kreisklasse
Von links: Lara, Uwe und Alex Kaller. Foto: privat.

SF Osterwald – TB Hilligsfeld 2:2 (1:0).

Das Gastspiel des Kreisklassenmeisters eröffnete die Osterwalder Sportwoche und 200 Schaulustige kamen, um sich das Spektakel anzusehen. Nach braven Glückwünschen zeigten sich die Sportfreunde vor der großen Kulisse besonders motiviert und ärgerten den Turnerbund ordentlich. „Man muss aber auch sagen, dass Hilligsfeld hier heute ersatzgeschwächt aufgelaufen ist“, so Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker. Sebastian Quandt und Henry Sohns brachten die Gastgeber in der 41. und 49. Minute mit 2:0 in Front. Doch kamen die Hilligsfelder in Durchgang zwei besser ins Spiel und kamen durch ein Eigentor von Hendrik Mey zum 1:2-Anschluss. Jonas Schulze brachte letztlich den 2:2-Endstand.
Das eigentliche Highlight war aber die groß angekündigte Zusammenkunft der Familie Kaller: In der 86. Minute wurde Vereinslegende Uwe Kaller anlässlich seines 60. Geburtstags eingewechselt, um noch einmal mit Sohnemann Alex gemeinsam auf dem Rasen zu stehen. Und nur 60 Sekunden später feierte Lara Kaller ihr Debüt in der ersten Herren. „Ein schöner Moment, dass der Vater mit den Kindern noch einmal zusammen kicken darf. Ansonsten war der TBH ein sehr fairer Gegner, hat sich hier super präsentiert und sich für das Pokalhalbfinale schonmal den Platz angesehen. Jetzt stoßen wir gemeinsam noch an und freuen uns auf das morgige Betriebsturnier im Waldstadion“, meinte Decker.
Tore: 1:0 Sebastian Quandt (41.), 2:0 Henry Sohns (49.), 2:1 Eigentor Hendrik Mey (60.), 2:2 Jonas Schulze. 
100 / 1419

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox