20.05.2023 18:29

1. Kreisklasse


Strafstoß. Heucke. Kreisliga!

Hensel: „Froh, nach langer Zeit mal wieder Kreisliga zu spielen“
TB Hilligsfeld Meisterfoto Kreisklasse Aufstieg Kreisliga 2023
Der TB Hilligsfeld ist Meister der 1. Kreisklasse. Foto: privat.

TB Hilligsfeld - SG Thal/Holzhausen 1:0 (0:0).

Strafstoß. Heucke. Kreisliga! Nach einer zerfahrenen Partie gegen den Verfolger aus Thal gelang dem Turnerbund der entscheidende Sieg zur Meisterschaft. „Trotz weniger Chancen war das heute ein echtes Spitzenspiel. Wir sind glücklich, dass wir mit 1:0 gewonnen haben und Meister sind. Jetzt wird gefeiert“, freute sich TB-Sprecher Bernd Hensel. Dabei entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, welches überwiegend im Mittelfeld entschieden wurde und wenig Torchancen bot. So sollten Tore in der Halbzeit vergeblich auf sich warten lassen. Es ging mit 0:0 in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang nahm das Spiel nur wenig Fahrt auf. „Man hat gemerkt, dass heute etwas die Leichtigkeit bei uns fehlte“, so Hensel. Erst in der 75.Spielminute kochte die Stimmung über. Nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung trat Goalgetter Louis Heucke zum Strafstoß an. Er zeigte keine Nerven und schoss die Hausherren zur Führung (75.). Auch in der Folge sollten sich die beiden Mannschaften weitestgehend neutralisieren. So ging das Spiel mit 1:0 zu Ende. „Lob an Thal, sie haben sich super präsentiert und eine hervorragende Leistung gezeigt. Aber wir sind froh, nach langer Zeit mal wieder Kreisliga zu spielen“, bejubelte Hensel die erspielte Meisterschaft.
Tore: 1:0 Louis Heucke (75.)
Besonderes: Elfmeter für Hilligsfeld (75.).
99 / 1415

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox