17.05.2023 23:07

1. Kreisklasse


Reher & Salzhemmendorf treten auf der Stelle

Naumann und Rochau machen Alles froh / Holte: „Als Team haben wir gut gekämpft und uns daher den Punkt auch verdient“
Malte Rochau SSG Halvestorf II Fussball Kreisklasse
Malte Rochau schoss Halvestorf zum Sieg.
Laurenz Köhler

SSG Halvestorf-Herkendorf II - TSV Germania Reher 2:1 (1:1).

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte sich die Bezirksliga-Reserve der SSG Halvestorf-Herkendorf im heutigen Heimspiel gegen den TSV Germania Reher drei Punkte sichern. Dabei fanden die Hausherren alles andere als gut in die Partie und gerieten bereits nach 14 Minuten in Rückstand, nachdem Louis Naumann den Ball ins Tor bringen konnte. „Mit der ersten Halbzeit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Reher ist wesentlich besser gestartet und hatte auch mehr Spielanteile", ärgerte sich SSG-Coach Paul Alles über die ersten 45 Minuten seiner Mannschaft. Dennoch hatte Alles in der ersten Hälfte einen Grund zum Jubeln, als ein Schuss von Samuel Steilen aus 20 Metern im Tor der Gäste einschlug. Im zweiten Spielabschnitt nahm Alles dann einige Umstellungen vor, die letztendlich Früchte trugen. „Zur zweiten Halbzeit haben wir viel verändert und dann auch wirklich besser gemacht", berichtete der SSG-Trainer. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff brachte Malte Rochau die Gastgeber dann auf die Siegerstraße, nachdem er einen vorangegangenen Eckball verwerten konnte. Die Gäste aus Reher konnten darauf nicht mehr antworten und stecken somit weiterhin im Abstiegsstrudel fest. Ein Sonderlob auf Seiten der SSG verdiente sich Lasse Lemke.
Tore: 0:1 Louis Naumann (14.), 1:1 Samuel Steilen (21.), 2:1 Malte Rochau (75.).

BW Salzhemmendorf II - SF Osterwald 1:1 (0:0).

Ein turbulentes Spiel in Salzhemmendorf findet am Ende keinen Sieger! „Wir sind heute sehr schleppend in die Partie gekommen. Aufgrund der Wichtigkeit dieses Spiels haben wir uns eventuell ein wenig zu sehr unter Druck gesetzt", dachte BW-Sprecher Bjarne Holte nach dem Spielende. Die Zuschauer sahen im Ostkreis eine ausgeglichene Partie, die auf Seiten der Hausherren durch Konterspiel geprägt war. „Osterwald hatte viel den Ball, und wir haben dann auf unsere Umschaltmomente gelauert", berichtete Holte. Im ersten Durchgang der Partie gab es jedoch nur eine nennenswerte Aktion, welche jedoch auf Unverständnis im BW-Lager stößt. Lennart Held sah für eine vermeintliche Notbremse den Roten Karton und durfte kurz vor dem Pausenpfiff bereits duschen gehen. „Für mich total unverständlich, warum das eine Rote Karte ist. Ich sehe da zunächst mal kein richtiges Foul, und außerdem stehe ich noch neben ihm, sodass es keine klare Torchance gewesen wäre", haderte Holte mit der Entscheidung des Schiedsrichters. Nach dem Seitenwechsel mussten die geschwächten Gastgeber dann noch den Rückstand hinnehmen, als Osterwald in der 64. Minute in Führung ging. Wiederum zehn Minuten später schwächten sich dann auch die Gäste mit einer Ampelkarte. „Auch der Platzverweis geht für mich nicht in Ordnung. Die erste gelbe Karte bekommt er zurecht, aber bei der zweiten rutscht er eigentlich nur aus und trifft unseren Spieler minimal", gab der BW-Sprecher zu Protokoll. In der Nachspielzeit bekamen die Hausherren noch einmal einen Eckball zugesprochen, der zum 1:1-Ausgleich führen sollte. Aus dem Gewühl heraus kam der Ball zu Holte, der den Ball über die Linie stocherte. „Als Team haben wir gut gekämpft, und uns daher den Punkt auch verdient", resümierte Holte abschließend.
Tore: 0:1 (64.), 1:1 Bjarne Holte (90.).
Besonderes: Rote Karte für Salzhemmendorfs Lennart Held (43./Notbremse), Gelb-Rote Karte für Osterwald (75./Foulspiel).
99 / 1414

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox