15.04.2023 20:18

1. Kreisklasse


Derby-Entscheider Dobisha & Co. machen Aerzens Wochenende perfekt

Groß Berkel zwischenzeitlich spiel bestimmend / „Haben unsere Konter zum Schluss eiskalt genutzt“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Maxim Dobisha MTSV Aerzen II 1 Kreisklasse Kopfbild
Max Dobisha war mit seinen drei Treffern der Man of the Match.

MTSV Aerzen II – TSV Groß Berkel 5:2 (2:1).

„Es war ein klassisches Derby mit viel Kampf auf beiden Seiten“, resümierte MTSV-Trainer Oliver Kosowski nach dem 5:2-Erfolg seiner Zweitvertretung im Nachbarschaftsduell mit Aufsteiger Groß Berkel. In einer Partie mit vielen langen Bällen hatte Maximilian Specht bereits in der ersten Minute die Chance auf dem Fuß, doch es dauerte weitere neun Minuten, ehe Max Dobisha nach einer Ecke die Führung für Rot-Weiß markierte. Die Partie wogte hin und her, 15 Minuten später auch Groß Berkel nach einer Ecke. Lange blieb es jedoch nicht beim Ausgleich, Chouki Youssef brachte die Hausherren noch vor der Pause wieder in Front. Nach der Pause legte Dobisha schnell nach (47.). Davon ließen sich die 05er jedoch nicht unterkriegen. „Gegen Mitte der zweiten Hälfte hat uns Groß Berkel eine Viertelstunde lang ganz schön hinten reingedrückt“, gab auch Kosowski zu. Nach dem Anschlusstreffer durch Jimmy Barder (65.) wollten die Gäste mehr, machten hinten auf – und kassierten prompt den Gegentreffer durch Specht (71.). Kurz vor Schluss rundete Dobisha den Derbysieg mit seinem dritten Treffer des Tages ab (85.). „Wir haben unsere Konter zum Schluss eiskalt genutzt und auch verdient gewonnen“, so Aerzens Coach, der Sascha Garvens und Dreierpacker Dobisha ein Extralob aussprach. 
Tore: 1:0 Max Dobisha (10.), 1:1 Lars Hoffmann (25.), 2:1 Chouki Youssef (32.), 3:1 Max Dobisha (47.), 3:2 Jimmy Bader (65.), 4:2 Maximilian Specht (71.), 5:2 Dobisha (85.).
122 / 1415

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox