14.04.2023 21:21

1. Kreisklasse


Fischbeck ärgert Afferde mächtig - „Big Points“!

Julian Neitz sorgt für den Treffer des Tages
Julian Neitz TSC Fischbeck Fussball Kreisklasse Kopfbild
Julian Neitz hat einmal mehr den Unterschied ausgemacht.

SV Eintracht Afferde II – TSC Fischbeck 0:1 (0:0).

Überraschung in Afferde! Die Eintracht stolperte im Kampf um die oberen Plätze, während Fischbeck „Big Points“ im Abstiegskampf sammelte. Damit hat der TSC in den bisherigen drei Spielen starke sieben Zähler verbucht. „Es war von uns ein schlechtes Spiel. Wir haben gegen tief stehende Fischbecker keine Lösungen gefunden und hatten nicht die richtige Einstellung, um heute zu gewinnen“, ärgerte sich Afferdes Trainer Moritz-Ole Gerkens. „Wir wollen so lange wie möglich da oben mitspielen. Mit solchen Leistungen wird uns das nicht gelingen.“ Abgesehen von Chancen durch Florian Weber und Basil Darweesh gelang Afferde nicht viel nach vorne – und nach dem Seitenwechsel folgte der Schock. Bei einer der wenigen Offensivaktionen für die Hausherren entschied Schiedsrichter Timo Zylla auf Handelfmeter, Julian Neitz verwandelte in der 57. Minute zum 1:0 für die Fischbecker und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. In der Folge wussten die Hausherren ihre vielen Standards und Angriffe nicht zu nutzen, trotz eines Platzverweises für den TSC in der 54. Minute. Fischbecks Keeper Benjamin Bolte trat dabei immer wieder klärend in Erscheinung und verhalf seinem Team damit zum 1:0-Sieg. Gerkens: „Das war heute ein gebrauchter Tag.“
Tore: 0:1 Julian Neitz (57./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Namir Hadi (54.).
127 / 1419

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox