13.04.2023 20:51

1. Kreisklasse


Die Feyer-Elf darf durchatmen: 3:1 gegen Schlusslicht Marienau

„Wir hatten schon mehr vom Spiel, aber die spielerischen Ansätze waren eher Mangelware“ / Fritsche mit Doppelpack
Patrick Fritsche SG HajenLatferde II 1 Kreisklasse
Patrick Fritsche markierte am Donnerstagabend zwei Treffer für die Zweitvertretung der SG Hajen/Latferde.

SG Hajen/Latferde II – SSG Marienau 3:1 (1:0).

Schlusslicht Marienau tritt weiterhin auf der Stelle. Auch beim Auswärtsspiel am Donnerstagabend im Latferder „Käfig“ zog der Aufsteiger den Kürzeren. 1:3 hieß es schließlich aus Sicht der Ostkreisler. Die Hausherren von der SG wiederum haben mit dem „Dreier“ (vorerst) den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle vollführt. „Ich denke schon, dass wir uns letztlich verdient mit 3:1 durchgesetzt haben, aber so richtig sind wir trotzdem noch nicht aus dem Winterschlaf zurück. Da hat heute noch einiges gehakt“, resümierte Hajen/Latferde-Trainer Manuel Feyer nach der Begegnung. Spielerisch bekamen die Zuschauer keinen hochklassigen Leckerbissen zu Gesicht, im ersten Durchgang markierte Lukas Batke den einzigen Treffer für die Hausherren (15.). „Wir hatten schon mehr vom Spiel, aber die spielerischen Ansätze waren eher Mangelware. Auch Marienau wurde hin und wieder gefährlich“, fuhr Feyer fort. Trotzdem war es wieder die Spielgemeinschaft, die nach der Pause zuschlug – und das doppelt. Patrick Fritsche netzte sowohl in der 60. als auch der 65. Minute. Damit war die Begegnung entschieden, Gelb-Blau kam lediglich noch zum Anschlusstreffer durch Kevin Dolle (80.). „Lobenswert ist auf jeden Fall, dass meine Mannschaft heute immer weitergemacht hat. Kompliment auch an den Gegner für die ganz faire Partie und an Schiedsrichter Dieter Schröder für die souveräne Leitung“, so der Coach abschließend.
Tore: 1:0 Lukas Batke (15.), 2:0 Patrick Fritsche (60.), 3:0 Fritsche (65.), 3:1 Kevin Dolle (80.).
123 / 1414

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox