11.04.2023 21:18

1. Kreisklasse


Reher zahnlos trotz offener Kellertür - Groß Berkel siegt im Derby

Rügge: „Nach vorne waren wir viel zu harmlos"
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Lars Hoffmann TSV Gross Berkel Fussball Kreisklasse
Lars Hoffmann brachte Groß Berkel auf die Siegerstraße.

TSV Germania Reher – TSV Groß Berkel 0:2 (0:1).

Im Derby ging Germania Reher leer aus – und der Abstiegskampf rückt für die Germanen in gefährliche Nähe. Je nach Anzahl der Bezirksliga-Absteiger können bis zur vier Teams aus der 1. Kreisklasse absteigen. Der Vorsprung beträgt nur einen Punkt und die Chance, sich Luft zu verschaffen, verpasste die Elf von Spielertrainer Tobias Rügge. „Es war ein Kampfspiel auf beiden Seiten. Wir waren anfangs etwas besser und wollten Druck machen, nach rund zehn Minuten wurde aber auch Groß Berkel stärker“, erklärte Rügge. In der Folge kamen die Gäste ein ums andere Mal in den Strafraum der Hausherren, gefährliche Abschlüsse gab es jedoch vorerst nicht. In der 25. Minute schlug dann allerdings ein 25 Meter-Schuss von Lars Hoffmann zum 1:0 für Groß Berkel ein, Keeper Marvin Siever glitt der Ball durch die Hände. Bis zur Pause blieb es ein verhaltenes Duell, sodass es mit dem 0:1 in die Kabinen ging.
„In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel drehen, hatten uns viel vorgenommen. Am Ende ist es im Sande verlaufen, die Körpersprache hat gefehlt und am Ende fehlte auch das Gefühl, dass wir das Spiel mit aller Macht noch gewinnen wollen“, stellte Rügge konsterniert fest. Jannis Lücke profitierte in der 60. Minute von einem zu kurzen Pass, fing diesen ab und traf zum 2:0 für Groß Berkel – eine Aufholjagd von Reher blieb aus. Rügge: „Nach vorne waren wir viel zu harmlos. Aktuell ist es nicht einfach. Ich habe der Mannschaft vor dem Spiel noch einmal verdeutlicht, dass wir mitten im Abstiegskampf sind. Ich hoffe, das kommt rechtzeitig an.“
Tore: 0:1 Lars Hoffmann (25.), 0:2 Jannis Lücke (60.).
124 / 1413

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox