11.04.2023 14:39

1. Kreisklasse


Groß Berkels große Derbywoche - Dienstag geht's nach Reher

Rügge: „Mit Groß Berkel kommt heute Abend eine junge Truppe zu uns, die uns läuferisch alles abverlangen wird" / Pernath: „Erst gegen Reher, dann gegen Aerzen II – diese Woche steht im Zeichen der Derbys"
Tobias Ruegge TSV Germania Reher Fussball Kreisklasse
Tobias Rügge & Co. wollen im Derby die Punkte bei sich zuhause behalten.

TSV Germania Reher – TSV Groß Berkel (Dienstag, 19 Uhr).

Kaum haben sich die Kreisklassenkicker von einer durchzechten Osterfeuernacht erholt, geht's schon wieder auf den Platz. Am Dienstagabend steigt in Reher das Derby gegen Groß Berkel. „Mit Groß Berkel kommt heute Abend eine junge Truppe zu uns, die uns läuferisch alles abverlangen wird. Personell ist es bei uns ein Auf und Ab. Es kommen Spieler wieder, dafür verletzen sich Spieler leider auch immer schwer. Ich möchte die verletzten Spieler gar nicht alle aufzählen, aber es ist echt schlimm. Wenn wir uns die Tabelle anschauen, müssen wir heute wenigstens einen Punkt holen. Das ist Pflicht. Uns wurde aber auch gezeigt, dass Groß Berkel in einer guten Verfassung sein muss. Nur 1:2 gegen Flegessen zu verlieren, spricht für sich.. Trotzdem wollen wir uns nicht schlechter machen als wir sind. Wir müssen nur mal wieder als Team auftreten und kämpfen“, erläutert Rehers Spielertrainer Tobias Rügge. Auch Rügges Gegenüber, Thomas Pernath, fiebert dem Lokalderby entgegen. „Erst gegen Reher, dann gegen Aerzen II – diese Woche steht im Zeichen der Derbys. Was will man mehr? Es wird ein heiß umkämpftes Derby. Wer sich da heute nicht voll in dieses Spiel reinhaut, muss bei uns heute gar nicht erst erscheinen. Nur wenn wir um jeden Zentimeter kämpfen, können wir dort bestehen“, weiß auch Pernath um die Bedeutung des Prestigeduells. Verzichten müssen die Gäste auf Abwehrmann Sven Nestroy.
131 / 1419

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox