06.04.2023 22:00

1. Kreisklasse


Keeper-Vorlage, Wies-Doppelpack & „First-Touch-in-2023-Tor“

Flegessen lässt sich von frühem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen / Lohmann: „Es war im Prinzip ein Spiel auf ein Tor“
Alexander Wies SG Flegessen 1 Kreisklasse
Alexander Wies steuerte beim 5:1 gegen Hajen/Latferde II zwei Treffer bei.

SG Flegessen – SG Hajen/Latferde II 5:1 (1:1).

Die SG Flegessen hat zum Auftakt des neuen Kalenderjahrs punktetechnisch mit den Aufstiegsrängen gleichgezogen. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste aus Hajen und Latferde, wie Flegessens Co.-Trainer Martin Lohmann später betonte: „Wir haben in den Anfangsminuten hinten einmal geschlafen. Hajen brauchte nach einem Abwehrfehler nur noch querspielen.“ Die Hausherren ließen sich von dem Rückstand jedoch nicht beirren und kamen nur eine Viertelstunde später durch Tim Tiley zum Ausgleich. Lohmann: „Dass der Ausgleich noch in der ersten Hälfte gefallen ist, war wichtig für uns.“ Nach dem Seitenwechsel brachten die Gastgeber ihre spielerische Überlegenheit noch mehr zum Ausdruck – mit Erfolg. Zunächst drehte Alexander Wies die Partie gänzlich (54.), dann beruhigte Marc Grohnert das Geschehen mit dem 3:1. „Für ihn freut es mich besonders, denn er hat uns lange Zeit gefehlt. Wenn man so will, fiel das Tor quasi mit seinem ersten Ballkontakt im Jahr 2023“, scherzte der Co.-Trainer.
Mit dem 3:1 sanken bei den Gästen die Köpfe. Spätestens nach dem zweiten Treffer von Wies, der nach einem langen Abschlag von Flegessens Keeper Tim Heisterberg allein auf den gegnerischen Kasten zumarschierte und das 4:1 markierte, war die Entscheidung gefallen. Christian Kracht sorgte letztlich für den Endstand (77.). „Es war im Prinzip ein Spiel auf ein Tor. Von Hajen kam bis auf das Gegentor nichts wirklich Gefährliches. Für das erste Spiel nach einer nicht wirklich optimalen Vorbereitung sind wir zufrieden. Es war eine geschlossene Mannschaftleistung“, resümierte Lohmann und hatte abschließend noch ein Lob für Schiedsrichter Tjark Heinze übrig: „Für sein sehr junges Alter hat er das Spiel, abgesehen von wenigen kniffligen Situationen, sehr ordentlich geleitet.“
Tore: 0:1 Heiko Wicke (5.), 1:1 Tim Tiley (20.), 2:1 Alexander Wies (54.), 3:1 Marc Grohnert (59.), 4:1 Wies (64.), 5:1 Christian Kracht (77.).
130 / 1415

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox