04.04.2023 21:14

1. Kreisklasse


Willders & Bödecker prägen Topspiel - Sieger Fehlanzeige

„Da war sicherlich auch ein bisschen Glück dabei, in der Summe ist der Punkt aber nicht unverdient"
Luke Willders SV Eintracht Afferde Fussball Kreisklasse
Afferdes Keeper Luke Willders war seinem Team ein starker Rückhalt.

SV Eintracht Afferde II – TB Hilligsfeld 0:0.

Das Gipfeltreffen der 1. Kreisklasse endete torlos. „Es war aber ein 0:0 der unterhaltsamen Sorte“, fand Afferdes Trainer Moritz-Ole Gerkens. „Es hätte auch 2:2 ausgehen können.“ Die Hausherren traten gegen den aktuell unangefochtenen Spitzenreiter mit einer defensiven Ausrichtung an und ließen den Turnerbund kommen. „Wir haben ihnen das Spiel überlassen und uns auf die Verteidigung konzentriert. Hilligsfeld hatte damit Probleme und wir waren über Konter ein ums andere Mal gefährlich“, so Gerkens. Philipp Thiemer und Malte Selugga ließen die beiden besten Gegenangriffe jedoch ungenutzt. Auf der anderen Seite wurde der TBH einmal richtig gefährlich, jedoch fand Jasper Jungnitz im überragend reagierenden Eintracht-Keeper Luke Willders seinen Meister. Nach dem Seitenwechsel wurde der Schlagabtausch ausgeglichener. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff waren die Afferder im Glück, dass Schiedsrichter René Mügge Jonas Schulze im Abseits sah. Gerkens: „Das war richtig eng, die Meinungen gehen da auseinander.“
Auf der Gegenseite hatte Mike Grauer das 1:0 für die SVE auf der Stirn, allerdings wurde sein Kopfball im letzten Moment auf der Linie geklärt. Kurz darauf scheiterte Selugga an TBH-Keeper Bödecker, der sich wie sein Gegenüber in Bestform präsentierte (60.). „In der Schlussphase hat Hilligsfeld den Druck immer mehr erhöht und es wurde einige Male richtig knapp“, beschrieb Afferdes Coach den finalen Akt. Angreifer Louis Heucke köpfte das Leder an die Latte und kurz darauf rettete Gerkens' mitspielender Trainerkollege Maurice Wiewel seine Farben auf der Linie. „Da war sicherlich auch ein bisschen Glück dabei, in der Summe ist der Punkt aber nicht unverdient. Wir standen defensiv heute sehr gut und hatten auch unsere offensiven Momente“, resümierte Gerkens, der neben den beiden Torhütern auch Frederik Koffre ein Sonderlob aussprach: „Als Rechtsverteidiger hat er einen richtig guten Job gemacht.“
115 / 1398

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox