03.04.2023 10:41

1. Kreisklasse


Vor Spitzenspiel: Afferde II oder TBH? Jeder darf mal Favorit sein

Wiewel: „Mit dem TBH kommt der Aufstiegsfavorit Nummer eins zu uns nach Afferde" / Hensel: „Der Kunstrasen kommt ihnen entgegen, daher sehe ich die Eintracht an diesem Abend auch als Favoriten an"
TB Hilligsfeld Fussball Kreisklasse Torjubel
Der TB Hilligsfeld kann am Dienstag einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

SV Eintracht Afferde II - TB Hilligsfeld (Dienstag, 19 Uhr).

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. Nach dem Afferder 2:2 am Freitag im Verfolgerduell gegen Thal/Holzhausen gastiert am Dienstag der Spitzenreiter am Eintrachtweg. „Mit dem TBH kommt der Aufstiegsfavorit Nummer eins zu uns nach Afferde. Ich erwarte, dass die Hilligsfelder hochmotiviert anreisen werden und versuchen werden, durch ihre individuelle und mannschaftliche Klasse das Spiel schnell auf ihre Seite zu ziehen. Für uns wird es wie auch schon gegen Thal darum gehen, hinten erst einmal sicher zu stehen und nach vorne den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Auch wird es wie zuletzt wichtig sein sein, dass wir direkt in die Zweikämpfe kommen und einer für den anderen kämpft“, unterstreicht Afferdes Trainer Maurice Wiewel. Personell wird sich bei Afferde gegenüber der letzten Woche wenig ändern. Einzig Dennis Lietzmann kehrt zurück in den Kader. „Aufgrund der individuellen Klasse und auch aufgrund unseres kräftezehrenden Spiels vom Freitag, ist der TBH für mich der klare Favorit. Wenn wir am Ende einen Punkt am Eintrachtweg behalten und auf dem Kunstrasen weiter ungeschlagen blieben, wäre ich hochzufrieden“, so Wiewel.
Die Hilligsfelder haben die Chance, am Dienstag auf acht Punkte davonzuziehen – bei einem Spiel weniger als Afferde. Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel backt kleine Brötchen: „Die Eintracht konnte nach dem 2:2 gegen die SG Thal den zweiten Tabellenplatz behaupten und wird alles versuchen, mit einem ähnlich guten Ergebnis den Abend abzuschließen. Der Kunstrasen kommt ihnen entgegen, daher sehe ich die Eintracht an diesem Abend auch als Favoriten an. Für uns heißt es, nach einer durchwachsenen Vorbereitung nun mit einer engagierten Leistung einen guten Start in die Rückrunde zu erwischen. Was dann nach 90 Minuten dabei herausspringt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe auf ein spannendes und für beide Teams verletzungsfreies Derby."
115 / 1397

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox