31.03.2023 21:14

1. Kreisklasse


Wiewel: „Können mit Punkt besser Leben als Thal“

Der wahre Sieger des Verfolgerduells ist Tabellenführer TB Hilligsfeld

Mensur Muslijaj (re.) erlöste die Gäste mit dem 2:2 - doch es war mehr drin für den Tabellendritten.

SV Eintracht Afferde II – SG Thal/Holzhausen 2:2 (1:1).

Im Duell der beiden ärgsten Hilligsfeld-Verfolger gab es keinen Sieger. „Wir können mit dem Punkt besser Leben als Thal. Zum Ende hin waren sie die bessere Mannschaft und wir sind ganz schön geschwommen. Zwar hatte Nzar Barheem in der Nachspielzeit noch die Riesenchance zum 3:2, aber das wäre auch nicht verdient für uns gewesen“, erklärte Afferdes Trainer Maurice Wiewel nach Abpfiff. Die Gäste fanden anfangs besser ins Spiel und gingen in der 29. Minute dank Jonah Kücking mit 1:0 in Führung. Wiewel: „Wir haben nach 20 Minuten unseren Rhythmus gefunden, mussten das 0:1 aber trotzdem schlucken. Zum Glück sind wir zur Pause noch zurückgekommen.“ Philipp Thiemer traf nach Flanke von Jonas Stickel in der 45. Minute zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel kam die Eintracht besser aus der Kabine und legte zügig den zweiten Treffer nach. Malte Selugga traf nur vier Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:1. „Danach hat Thal den Druck erhöht und richtig stark gespielt“, so Wiewel. Mensur Muslijaj erlöste die Spielgemeinschaft letztlich in der 83. Minute, als er bei einem Pass von der Grundlinie im Rückraum lauerte und zum 2:2 einschob. In der Folge lag das 3:2 für Thal/Holzhausen in der Luft, ehe Barheem den „Lucky Punch“ für Afferde auf der Stirn hatte. Letztlich blieb es beim Remis. „Am Ende muss man sagen, dass wir das 2:2 über die Zeit gebracht haben. Ich will nicht sagen, dass die Punkteteilung für uns glücklich war, aber wir sind froh, dass wir Thal hinter uns auf dem dritten Rang gehalten haben“, resümierte Wiewel. Der wahre Sieger des Verfolgerduells war Tabellenführer TB Hilligsfeld – durch das Remis kann der TBH am Dienstag im Duell gegen die Afferder auf acht Punkte davonziehen und hat dann sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Lob verdiente sich Schiedsrichter Konrad Voss für eine tadellose Spielleitung.
Tore: 0:1 Jonah Kücking (29.), 1:1 Philipp Thiemer (45.), 2:1 Malte Selugga (49.), 2:2 Mensur Muslijaj (83.).
117 / 1398

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox