26.03.2023 18:44

1. Kreisklasse


Sanderschäfer verwandelt Meys Hammer zum Osterwalder Sieg

Rohdens Höpfner: „Kämpferisch haben wir eine Topleistung gezeigt, aber vorne hatten wir nicht das notwendige Glück“
SF Osterwald Jubelkreis Fussball Kreisklasse
Osterwald brachte glückliche drei Punkte mit nach Hause.

TuS Rohden – SF Osterwald 0:1 (0:1).

Die Osterwalder entführten drei Punkte aus Rohden. Die Hausherren bleiben damit auf einem Abstiegsplatz. „Es war kein schönes Spiel und sehr kampfbetont. Kämpferisch haben wir eine Topleistung gezeigt, aber vorne hatten wir nicht das notwendige Glück“, bedauerte Rohdens Sprecher und Leistungsträger Janis Höpfner. Die Sportfreunde hingegen profitierten in der 24. Minute von einer zu passiven Rohdener Defensive. Keeper Stefan Dreier parierte einen 35 Meter-Hammer von Hendrik Mey bravourös, doch anstatt den Ball zu klären, staunten die Hausherren noch. Lass Thor Sanderschäfer schnappte sich Meys abgewehrten Hammer und staubte zum 1:0 für Osterwald ab. „Bis auf die ärgerliche Szene nach dem Freistoß haben wir eigentlich nichts zugelassen“, so Höpfner. Nach dem Seitenwechsel blieb das Duell auf Augenhöhe. Höpfner: „Zum Ende hin haben wir aufgemacht und sofort hatte Osterwald die Chance zum 2:0.“ René Nowicki verfehlte jedoch aus fünf Metern das Tor. So blieb es bis zum Schluss spannend, echte Großchancen erspielte sich Rohden aber nicht mehr. Ein Sonderlob verdiente sich Schiedsrichter Thomas Hanus. „Er hat das Spiel trotz einiger kniffliger Szenen sehr gut geleitet. Bei uns haben Leon Söffker in der Innenverteidigung und Lukas Steger auf der Sechs gute Leistungen gezeigt. Osterwald ist der glückliche Sieger, ein Remis wäre aber auch nicht unverdient gewesen“, resümierte Rohdens Sprecher.
Tore: 0:1 Lass Thor Sanderschäfer (24.).
TSC Fischbeck – TSV Germania Reher abgebrochen beim Stand von 2:1.
Das Spiel in Fischbeck wurde in der Halbzeit aufgrund der Wetterlage abgebrochen. Bis dahin hatten die abstiegsbedrohten Fischbecker noch mit 2:1 geführt. „Das ist für uns natürlich bitter, wir waren echt gut im Spiel. Aber ändern können wir daran nichts, wir müssen die Entscheidung akzeptieren. Das Spiel muss nun wiederholt werden“, erklärte TSC-Sprecher Oliver Wietek. Nachdem Tobias Rügge die Germanene früh in Front schoss, drehten Kevin Roeder und Christopher Iselhorst das Spiel bis zur Pause.
Tore: 0:1 Tobias Rügge (6.), 1:1 Kevin Roeder (15.), 2:1 Christopher Iselhorst (32.).
138 / 1417

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox