28.10.2022 21:09

1. Kreisklasse


8:0! Rohloff, Stickel & Co. schenken Rohden ordentlich ein

Gerkens: „Im Prinzip war das heute ein Klassenunterschied“
Jonas Stickel SV Eintracht Afferde II 1. KK
Trug sich am Freitagabend gleich mehrfach in die Torschützenliste ein: Afferdes Kapitän Jonas Stickel.

SV Eintracht Afferde II – TuS Rohden 8:0 (3:0).

Rohdens Krise wird immer größer. Beim Auswärtsspiel des Kreisliga-Absteiger bei Afferdes Zweitvertretung war Spannung nur für wenige Minuten gegeben, danach drehten die Hausherren auf und verabschiedeten die Gäste mit einem satten 8:0. „Rohden hatte ja im Vorbericht angekündigt, besonders auf Lennart Rohloff und Florian Weber aufpassen zu wollen. Die haben heute kein Tor geschossen“, erklärte SV-Trainer Moritz-Ole Gerkens nach der Partie mit einem Augenzwinkern. Die Eintracht, die aufgrund der personellen Misere der Bezirksliga-Vertretung erneut mit Spielern aus der dritten Herren auffüllte, übernahm von Beginn an das Kommando und ging bereits nach einer Viertelstunde durch Mike Grauer in Führung. Noch vor der Pause legten Noah Rohloff und Philipp Thiemer für Grün-Weiß nach. „Wir waren sehr dominant und hatten auch die nötige Ruhe am Ball“, lobte Gerkens später. Im zweiten Durchgang legten die Afferder den Gästen noch fünf weitere Eier ins Nest. „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Rohden hat zwar nie aufgesteckt, ist selbst aber maximal über Standards gefährlich geworden. Im Prinzip war das heute ein Klassenunterschied. Wir rücken nun alle zusammen, der Klassenerhalt unserer Ersten hat oberste Priorität“, so der Coach, der insgesamt von einer „geschlossenen Mannschaftsleistung“ sprach.
Tore: 1:0 Mike Grauer (15.), 2:0 Noah Rohloff (27.), 3:0 Philipp Thiemer (45.), 4:0 Jonas Stickel (49.), 5:0 N. Rohloff (55.), 6:0 Jonas Stickel (59.), 7:0 Malte Selugga (72.), 8:0 Eigentor Steffen Söffker (84.).
152 / 1421

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox