30.09.2022 21:49

1. Kreisklasse


„Kaufen können wir uns dafür nichts“

Schlusslicht Salzhemmendorf unterliegt trotz guter Leistung Thal/Holzhausen

Thal/Holzhausen feierte im Ostkreis einen 3:1-Erfolg.

BW Salzhemmendorf II – SG Thal/Holzhausen 1:3 (1:1).

Das Schlusslicht aus Salzhemmendorf bot gegen den Tabellendritten eine gute Leistung, ging aber erneut leer aus. „Es war wie im letzten Spiel. Wir haben wieder gut gespielt und hatten gefühlt Chancen für zwei Spiele, gehen am Ende aber leer aus. Dafür bekommt man zwar Anerkennung vom Gegner, kaufen können wir uns dafür aber nichts“, bedauerte BW-Sprecher Yannik Bergen. Die Hausherren agierten überraschend offensiv und setzten den Favoriten unter Druck – doch das erste Tor schossen trotzdem die Gäste. Manuel Nordmeyer verwandelte einen Strafstoß zum 1:0 für die SG. Darauf hatten die Blau-Weißen noch eine Antwort: Luca Szepst traf sieben Minuten später zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel machte die individuelle Qualität von Thal/Holzhausen schließlich den Unterschied. Mensur Muslijaj und Marcel Zurmühlen erhöhten auf 3:1 für die Gäste. „Gerade Mensur und Fatmiir Muslijaj waren unglaublich ballsicher und haben das Spiel gelenkt. Bei uns fehlt nur noch der Lohn, die Leistung stimmt aktuell. Wir sind heute etwas offensiver aufgetreten, um Philipp Eickhoff im Tor zu entlasten. Er ist eigentlich Feldspieler, hat aber super gehalten und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt“, resümierte Bergen.
Tore: 0:1 Manuel Nordmeyer (19./Strafstoß), 1:1 Luca Szepst (26.), 1:2 Mensur Muslijaj (50.), 1:3 Marcel Zurmühlen (66.).
170 / 1419

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox