21.09.2022 11:39

1. Kreisklasse


Alles backt kleine Brötchen - „In Flegessen sehe ich uns als Außenseiter“

Lohmann: „Sie können gerne ihre alte Form erreichen, aber nicht gegen uns“
SSG Halvestorf II Fußball Kreisklasse Torjubel Mannschaft
Jubeln die Halvestorfer in Flegessen?

SG Flegessen – SSG Halvestorf II (Donnerstag, 19 Uhr).

Am Donnerstagabend steigt in Flegessen ein vermeintliches Topspiel – der Vizemeister der vergangenen Saison ist zu Gast bei der Elf von Trainer Wolfgang Schultze, die jedes ihrer sechs bisherigen Ligaspiele gewonnen hat. „Mit Halvestorf kommt ein ernstzunehmender Gegner am Donnerstag zu uns. Sie haben letzte Saison eine große Rolle im Meisterschaftkampf gespielt, sind aber diese Saison nicht so gut gestartet, wie sie vielleicht dachten. Sie können gerne ihre alte Form erreichen, aber nicht gegen uns“, lacht Flegessens Co-Trainer Martin Lohmann. „Wir wollen die nächsten drei Punkte einfahren und erstmal so lange wie möglich probieren, an der Tabellenspitze zu bleiben. Solange die Konkurrenz keine Punkte liegen lässt, wollen wir ebenfalls nichts liegen lassen.“ Schwer wiegen die Ausfälle von Christian Kracht und Ibrahim Cindo. Lohmann: „Das ist normalerweise unsere starke Doppelsechs. Aber wir haben Alternativen im Team, die diese Aufgaben sicherlich genauso gut ausüben werden.“
Die Halvestorfer befinden sich nach wie vor in der Findungsphase. „Wir haben einen großen Kader, aber momentan sind wir noch dabei, die Sommerabgänge zu verkraften. Die Neuen müssen noch in ihre Aufgaben reinwachsen. Meine Aufgabe ist, das Potenzial aus den Jungs rauszuholen. In Flegessen sehe ich uns als Außenseiter. Die SG hat einen sensationellen Lauf. Aber wir haben keine Angst und  wollen alles geben“, erklärt SSG-Trainer Paul Alles.
171 / 1414

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox