12.06.2022 18:45

1. Kreisklasse


Vorsichtiger Meisterjubel: „Köfö“ Erster – doch das Sportgericht entscheidet

Grincenko-Elf siegt im Waldstadion / Latferde/Hajen siegt im Kellerduell – und schickt Tündern III in den Abstieg

Die SG Königsförde/Klein Berkel steht am Saisonende ganz oben - darf sich aber (noch) nicht ausgelassen freuen....

SF Osterwald – SG Königsförde/Klein Berkel 0:2

Die SG Königsförde/Klein Berkel ist (vermeintlich) in die Kreisliga aufgestiegen. Mit dem Feiern muss aber noch gewartet werden, denn die Verhandlung über den Punktverlust der SSG Halvestorf II II steht noch aus. Einen 2:0-Sieg bei den Sportfreunden Osterwald gab es aber trotzdem. „Das war heute ein Sommerkick“, berichtete SF-Sprecher Sebastian Decker, der ergänzte: „Für uns ging es ja um nichts mehr.“ Osterwald kam nur selten nach vorne in die gefährliche Zone und wenn, dann verteidigte Klein Berkel sicher und kompakt. Das 1:0 für die Gäste fiel nach einer guten halben Stunde, Granit Karaliti schaltete nach einer Ecke am schnellsten und versenkte zur umjubelten Führung. Decker haderte an diesem Tag vor allem mit einer Entscheidung des Schiedsrichters kurz vor dem Seitenwechsel: „Wir hätten einen ganz klaren Elfmeter bekommen müssen. Dann steht es 1:1 und wir gehen mit einem ganz anderen Gefühl in die Pause. Diese Fehlentscheidung hat das Spiel aus unserer Sicht maßgeblich beeinflusst.“ Auch beim 2:0 für die Gäste durch Arthur Haas nach 52 Minuten sah Decker eine fragwürdige Schiedrichter-Entscheidung: „Unser Spieler wird gefoult, der Scheidsrichter zeigte zunächst Vorteil an. Unser Spieler verlor aber sofort den Ball, der Vorteil wurde allerdings nicht abgepfiffen. Direkt im Anschluss schießt Klein Berkel das 2:0.“ Ansonsten passierte in einer hitzigen Partie mit vielen Nickligkeiten nicht mehr viel. „Als fairer Sportsmann gratuliere ich Klein Berkel aber natürlich zum vermeintlichen Aufstieg in die Kreisliga. Für uns geht ab jetzt die volle Konzentration auf das Pokal-Halbfinale, das ist jetzt unser Ziel“, unterstrich Decker abschließend. 
Tore: 0:1 Granit Karaliti (31.), 0:2 Arthur Haas (52.).

SG Latferde/Hajen – SC Inter Holzhausen 3:1 (0:0).

Die SG Hajen/Latferde verlässt am letzten Spieltag die Abstiegsplätze! Mit einem 3:1-Sieg gegen Inter Holzhausen schob sich die SG noch an Tündern III vorbei. „Wir sind froh, dass wir in der nächsten Saison weiterhin in dieser Liga spielen dürfen, wissen aber auch, dass wir noch zulegen müssen. In der Mannschaft wächst aber etwas zusammen, sie hat einen tollen Charakter“, lobte Trainer Manuel Feyer nach Abpfiff. Während beide Mannschaften in der ersten Halbzeit noch verhalten begannen, legten sie nach dem Seitenwechsel ihre Scheu ab. Marvin Schmidt traf in der 50. Minute per Freistoß zur verdienten Führung. Feyer: „Wir haben uns das Leben mit vielen langen Bällen bis dahin selbst schwer gemacht. Immer, wenn wir es mit Kurzpassspiel versucht haben, wurde es auch gefährlich." Nach dem Führungstreffer fand Holzhausen ebenfalls besser ins Spiel und glich dank Oliver Gallinat aus. Anschließend musste das Spiel in der 75. Minute unterbrochen werden – Inter-Keeper Niklas Frye verletzte sich so schwer, dass der Krankwagen anrücken musste. „Wir wünschen ihm auf diesem Wege natürlich alles Gute“, meinte Feyer. In der Folge machten die Hausherren schließlich alles klar. Max Brockmann verwandelte einen Handelfmeter zum 2:1 und legte fünf Minuten später das entscheidende 3:1 nach. Feyer resümierte: „Wir haben nach der Verletzungspause noch einmal alles nach vorne geworfen und offensiv gewechselt. Zum Glück hat es sich ausgezahlt.“
Tore: 1:0 Marvin Schmidt  (50.), 1:1 Oliver Gallinat (65.), 2:1 Max Brockmann (77./Strafstoß) 3:1 Brockmann (82.).
207 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox