11.06.2022 19:55

1. Kreisklasse


Afferde schlägt Tündern 6:1 - „Schwalben“ müssen um Klassenerhalt bangen

In Flegessen und Reher herrscht Sommerstimmung / Halvestorf II siegt wegen Nicht-Antritt
                             
Timo Guschewski und seine Afferder besiegten Tündern deutlich.

SG Flegessen – TB Hilligsfeld 2:2 (0:1).

In Flegessen entwickelte sich ein munteres Spiel – trotz vieler personeller Ausfälle auf beiden Seiten. „Beide Mannschaften haben viel versucht und waren nicht in Bestbesetzung. Das Spiel hatte nicht das höchste Niveau, war aber größtenteils ausgeglichen und fair“, berichtete SG-Trainer Wolfgang Schultze. Beim Turnerbund gab es eine Überraschung in der Startelf, denn Moritz-Ole Gerkens, den es im Sommer als Trainer zu Eintracht Afferde II sieht, lief zum Abschluss als Kapitän und mit der Nummer 10 auf. Gegen Ende des ersten Durchgangs gingen die Gäste dank Louis Heucke mit 1:0 in Front, doch nach dem Seitenwechsel drehte Flegessen das Spiel. Marc Grohnert traf in der 53. Minute zum 1:1-Ausgleich, ehe Tim Tiley in der 81. Minute das 2:1 erzielte. Dem voraus ging eine sehenswerte Kombination durchs Mittelfeld. Letztlich brachten sich die Flegesser aber selbst um ihren Sieg – in der 88. Minute unterlief ihnen ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Louis Heucke bedankte sich mit dem 2:2. „Wir hatten in der Masse die besseren Chancen. Yannick Wagner hat den Pfosten getroffen und Dominik Fecho hatte ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit. Wir waren dem Sieg näher“, resümierte Schultze und verabschiedete sich in die Sommerpause.
Tore: 0:1 Louis Heucke (38.), 1:1 Marc Grohnert (53.), 2:1 Tim Tiley (81.), 2:2 Heucke (88.).

SV Eintracht Afferde II – BW Tündern III 6:1 (1:0).

Für Tünderns Drittvertretung beginnt nun das große Bangen. Durch die deutliche 1:6-Niederlage im Auswärtsspiel bei Afferdes Zweitvertretung haben die Blau-Weißen den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand. Sollte die SG Latferde am Sonntagnachmittag gegen Inter Holzhausen gewinnen, wäre der Abstieg der „Schwalben“ besiegelt. Die Gastgeber wiederum durften sich über einen erfolgreichen Saisonabschluss freuen. „Wir hatten das Spiel grundsätzlich im Griff. Wir waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft, wurden allerdings nicht zwingend genug“, erklärte SVE-Trainer Julian Stickel kurz nach Abpfiff. Folgerichtig führten die Hausherren zur Pause nur mit 1:0 durch den Treffer von Timo Guschewski. Der zweite Durchgang begann verheißungsvoll für die Gäste, die spielbestimmend aus der Kabine kamen. Trotzdem waren es die Gastgeber, die den nächsten Treffer erzielen sollten. „Unser Tor fiel ein wenig aus dem Nichts. Nach dem 2:0 war das Spiel dann aber eindeutig und wir haben unsere Tore gemacht“, erklärte Stickel später. So trugen sich Jonas Stickel (2), Sebastian Mour und Malte Selugga im zweiten Abschnitt in die Torschützenliste ein. Serdal Aydin markierte den Ehrentreffer der Gäste kurz vor Schluss (82.). Stickels abschließende Worte: „Timo Guschewski hat sich heute in seinem letzten Spiel mit einem Tor belohnt und auch Sebastian Mour hat nach seiner Einwechslung noch einmal das Offensivspiel angekurbelt.“
Tore: 1:0 Timo Guschewski (30.), 2:0 Jonas Stickel (57.), 3:0 Stickel (57.), 4:0 Eigentor Tündern (65.), 5:0 Sebastian Mour (76.), 6:0 Malte Selugga (79.), 6:1 Serdal Aydin (82.).

TSV Germania Reher – TSC Fischbeck 1:2 (1:2).

„In Vergleich zu den letzten Spielen haben wir uns heute in unserer Einstellung gesteigert, wobei man doch gemerkt hat, dass es um nichts mehr ging. Ich mache den Jungs auch keinen Vorwurf. Uns haben heute sechs Stammspieler gefehlt. Diejenigen, die sie ersetzt haben, haben das trotz schwieriger Umstände gut gemacht“, meinte Rehers Spielertrainer Tobias Rügge nach der 1:2-Niederlage gegen Fischbeck. Die Germanen hatten den besseren Start und gingen dank Kevin Matter in der 10. Minute mit 1:0 in Front. Anschließend schlichen sich jedoch zwei kapitale individuelle Fehler ein: Christopher Iselhorst fing einen zu kurzen Pass zum Torwart ab und traf zum 1:1, ehe Lauri Preiss ebenfalls von einem Fehler profitierte und das 2:1 für den TSC erzielte. „Danach haben wir uns gefangen, konnten aber auch kaum Druck aufbauen. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas besser, aber es hat die Konsequenz gefehlt. So ist das Spiel bis zum Abpfiff dahingeplätschert. Am Ende hat Fischbeck dank unserer Fehler verdient gewonnen“, resümierte Rügge, hob den Fischbecker Lasse Knippel hervor und verabschiedete sich in die Saisonabschlussfeier. Prost!
Tore: 1:0 Kevin Mater (10.), 1:1 Christopher Iselhorst (25.), 1:2 Lauri Preiss (30.).
212 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox