27.05.2022 20:49

1. Kreisklasse


„Schön war's nicht“ - Stickel, Guschewski & Rohloff trotzdem erfolgreich

Afferde liegt zweimal gegen Holzhausen zurück / Erst in der Schlussphase steigert sich der Favorit

Lennart Rohloffs Doppelpack brachte die Entscheidung.

SV Eintracht Afferde II – SC Inter Holzhausen 4:2 (1:1).

Afferde setzte sich standesgemäß gegen das Schlusslicht aus Holzhausen durch. „Doch schön war es nicht“, war Eintracht-Trainer Sebastian Mour überhaupt nicht einverstanden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. „In der ersten Halbzeit hätte Holzhausen auch mehr Tore schießen können, über Konter waren sie gefährlich.“ Stattdessen traf lediglich Lukas Wilk für Inter und die Hausherren konterten diesen Rückstand mit dem 1:1 durch Jonas Stickel. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gastgeber etwas. Dennoch ging Holzhausen erneut in Führung, diesmal traf Karsten Pöttgen zum 2:1. „Zu diesem Zeitpunkt war das 2:1 für Inter noch verdient“, gestand Mour. Erst im Anschluss fand seine Elf besser ins Spiel und gewann an Ballsicherheit. Timo Guschewski erzielte acht Minuten nach dem erneuten Rückstand das 2:2, ehe Lennart Rohloff mit seinem Doppelpack den Deckel drauf machte. Mour resümierte: „Wir haben uns nach und nach reingekämpft. Holzhausen hat das gut gemacht, wobei Farhan Mirza im Tor noch einige Chancen von uns sehr gut vereitelt hat. Am Ende sind wir einfach froh, dass wir gewonnen haben.“
Tore: 0:1 Lukas Wilk (13.), 1:1 Jonas Stickel (29.), 1:2 Karsten Pöttgen (60.), 2:2 Timo Guschewski (68.), 3:2 Lennart Rohloff (73.), 4:2 Rohloff (90.+1).
209 / 1413

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox