24.10.2021 18:10

1. Kreisklasse


Vier Tore in Hajen: Louis Heucke Hilligsfelds Matchwinner!

Rehers Schmidt & Afferde Rohloff mit Dreierpack / Spitzenspiel kann kommen: Grincenko-Elf macht halbes Dutzend voll
Louis Heucke TB Hilligsfeld Kopffoto
Hilligsfelds Louis Heucke traf bei der SG Latferde/Hajen viermal.

Von Francesca Rüscher & Robin Besser

SG Latferde/Hajen – TB Hilligsfeld 0:5 (0:1).

Für die SG Latferde/Hajen war am Sonntagmittag vor heimischer Kulisse nichts zu holen. Gegen den TB Hilligsfeld bestätigte sich die zuvor erwartete Rollenverteilung: die Gäste siegten souverän mit 5:0. „Glückwunsch an den TBH, der hat heute verdient gewonnen. Auch in der Höhe geht das Ergebnis in Ordnung, vielleicht ist es um ein Tor zu hoch ausgefallen“, zeigte sich SG-Trainer Manuel Feyer nach der Partie ehrlich. Dabei waren die Gastgeber zu Beginn gut in die Begegnung gekommen. „Wir haben das in der ersten Halbzeit eigentlich gut gemacht, haben gut gestanden und wenig zugelassen“, konstatierte der Coach. Durch individuelle Fehler und einen Sonntagsschuss von Louis Heucke ging der Tabellenvierte rund zehn Minuten vor der Halbzeit dann aber doch in Führung. Im zweiten Abschnitt spielte der TBH folglich seine Dominanz weiter aus und schraubte durch zwei weitere Standards seine Führung in die Höhe. Erst brachte abermals Heucke einen Freistoß im Tor der Gastgeber unter, bevor selbiger unlängst später einen Foulelfmeter verwandelte. „In der zweiten Hälfte zeigte sich dann deutlich die läuferische Überlegenheit der jungen Bengel des TBH. Die waren echt fix unterwegs. Bei uns ging dann auch ein wenig die Kraft verloren“, erinnerte sich Feyer. Auch deshalb krönte Heucke gegen Mitte der zweiten Halbzeit seine blendende Verfassung mit einem Viererpack. In den Schlussminuten trug sich dann auch TBH-Stürmer Maurice Schrader in die Torschützenliste in. Feyers Fazit: „In Sachen Torabschlüsse und Torchancen war das heute schon ein Klassenunterschied. Aus taktischer Sicht kann ich meinen Jungs heute aber keinen Vorwurf machen. Wir hatten ja leider anders als gedacht doch nicht das ganze Team beisammen. Deshalb möchte ich mich auch noch einmal bei all denen bedanken, die uns heute ausgeholfen haben.“
Tore: 0:1 Louis Heucke (32.), 0:2 Heucke (47.), 0:3 Heucke (53./Strafstoß), 0:4 Heucke (62.), 0:5 Maurice Schrader (86.).

SV Eintracht Afferde II – SG Flegessen 6:2 (2:2).

Torspektakel auf dem Afferder Kunstrasen mit Dreierpacker Lennart Rohloff als Erfolgsgarant! Christian Henne brachte in der zehnten Spielminute seine Mannschaft in Front und eine Viertelstunde später erhöhte Rohloff mit seinem erstem Treffer an diesem Tag für die Bezirksliga-Reserve. „In den ersten 30 Minuten hatten wir Flegessen gut im Griff. Doch mit dem Anschlusstreffer haben wir den Faden verloren“, schilderte Afferdes Trainer Sebastian Mour. Der Anschlusstreffer der Gäste sollte nach einer halben Stunden in Person von Jan Fuchs fallen. Kurz danach hatte die Spielgemeinschaft die Riesenchance auf den Ausgleich durch einen doppelten Pfostentreffer. Doch der Ausgleich sollte noch vor der Halbzeit fallen, als Tim Tiley wenige Minuten vor dem Pausenpfiff den Ball im Tor unterbrachte. „Wir haben uns in der Phase in die Halbzeit gerettet. Da hätten wir auch zurückliegen können“, analysierte Mour. Kurz nach der Halbzeit präsentierten sich die Hausherren wieder besser. Erneut Rohloff mit einer schönen Einzelleistung und einen Abschluss in den Winkel brachte wieder die Führung, die er nach einer gespielten Stunden auf eine Zwei-Tore Führung ausbaute. „Nach der Halbzeit haben wir wieder besser ins Spiel gefunden. Flegessen war aber weiterhin gefährlich und hatte auch ihre Chancen. Wir haben einfach die Tore heute gemacht“, so Mour. Philipp Thiemer brachte in der 70. Minute die Vorentscheidung. Nachdem er nach einer Pressingaktion mit Ballgewinn alleine auf den Torwart zu lief und den Ball im Netz unterbrachte. Malte Selugga erzielte zehn Minuten vor dem Ende den Endstand von 6:2. „Das Spiel hat mich an das Hinspiel erinnert, nur andersherum. Damals hat Flegessen die Tore gemacht und heute wir. Der Sieg geht in Ordnung, aber ist in der Höhe zu hoch ausgefallen“, zog Mour ein positives Fazit und lobte abschließend Stefan Siekmann.
Tore: 1:0 Christian Henne (10.), 2:0 Lennart Rohloff (25.), 2:1 Jan Fuchs (30.), 2:2 Tim Tiley (41.), 3:2 Rohloff (52.), 4:2 Rohloff (60.), 5:2 Philipp Thiemer (70.), 6:2 Malte Selugga (80.).

SC Inter Holzhausen – TSV Germania Reher 0:6 (0:1).

Inter Holzhausen bleibt auch beim Rückenrundenauftakt sieglos und bleibt Schlusslicht der 1. Kreisklasse. „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten“, so Inter Holzhausens Sprecher Stefan Bertram. Das einzige Tor des ersten Durchgangs sollte auf seiner der Gäste fallen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Nico Schmidt den Ball im Netz unter und somit sein Team in Führung. „Zur Halbzeit hätte es auch 3:3 stehen können. Für die ersten 45 Minuten muss ich die Mannschaft wirklich loben“, erklärte Bertram. Nach einer knappen Stunden erhöhte erneut Schmidt die Führung der Rügge-Elf. „Wir hatten uns in der Halbzeit vorgenommen so weiterzumachen und hatten auch unsere Chancen, aber Reher war im Abschluss pfiffiger“, bedauerte Bertram. Dennis Brand und Tim Haasler schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, wobei es beim Stand vom 0:3 eine strittige Situation gab, die Bertram wie folgt schilderte: „Michel König wurde an der Mittellinie an der Auslinie von hinten von den Beinen geholt. Das war eine klare rote Karte. Da waren sich auch beide Mannschaften einig“. Doch diese gab es nicht und in Folge machte Schmidt seinen Dreierpack mit einem „strittigen“ Strafstoß perfekt. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Jan Beissner. „In der Höhe war es zu hoch, aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung“, zeigte sich Bertram abschließend als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Nico Schmidt (40.), 0:2 Schmidt (55.), 0:3 Dennis Brand (63.), 0:4 Tim Haasler (70.), 0:5 Schmidt (85./Strafstoß), 0:6 Jan Beissner (89.).

SG Königsförde/Klein Berkel – BW Salzhemmendorf II 6:1 (2:1).

Die Spielgemeinschaft von Königsförde/Klein Berkel erledigt ihre Hausaufgaben und somit kommt es nächste Woche zum Gipfeltreffen mit der punktgleichen SSG Halvestorf II. Trainer Artjom Grincenko war allerdings mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden: „Das war das schlechtes Spiel seit Saisonbeginn.“ Trotz alledem brachte Fabio Mercia kurz nach Spielbeginn die Hausherren mit einer abgefälschte Flanke in Führung. Nach knapp 20 gespielten Minute baute Granit Karaliti die Führung des Tabellenführers aus. „Salzhemmendorf hat versucht Fußball zu spielen“, wusste Grincenko. Die Ostkreisler sollten sich mit Pausenpfiff für ihre couragierte Leistung belohnen und erzielten in Person von Louis-Philipp Herrmann den Anschlusstreffer. „In der Kabine haben wir uns dann vorgenommen es besser zu machen. Doch die ersten zehn Minuten hat man davon nicht gesehen. Erst ab der 60. Minute haben wir angefangen Fußball zu spielen“, skizzierte Grincenko den Beginn der zweiten Spielhälfte. Somit fielen die Tore des Gastgebers erst später. Erneut Karaliti mit seinem zweiten Treffer und Edit Gashi kurze Zeit später bauten die Führung aus. „Es waren alles gut herausgespielte Tore“, so Grincenko. Kurz vor Spielende gelang Leobardt Berisha dann ein sehenswerter Freistoßtreffer aus 20 Metern direkt in den Winkel. Leotrim Berisha stellte mit Schlusspfiff den Endstand her. „Insgesamt ist der Sieg um eins bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber er geht insgesamt in Ordnung. Wir freuen uns jetzt auf das Spitzenspiel in der nächsten Woche. Vielleicht waren wir in der ersten Halbzeit mit dem Kopf auch schon bei dem Spiel“, verabschiedete sich Grincenko in den Abend.
Tore: 1:0 Fabio Mercia (3.), 2:0 Grant Karaliti (19.), 2:1 Louis-Philipp Herrmann (45.), 3:1 Karaliti (77.), 4:1 Edit Gashi (80.), 5:1 Leobardh Berisha (85.), 6:1 Leotrim Berisha (89.).
247 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox