15.10.2021 21:50

1. Kreisklasse


Gorzalka schnürt Dreierpack – Afferde zu effektiv für Tündern

„Mit dem 2:3 war der Gegner ein bisschen besser, daher geht der Sieg für Afferde in Ordnung – wenn auch zwei Tore zu hoch“

Marius Gorzalka traf für Afferde dreimal.

BW Tündern III – SV Eintracht Afferde II 2:5 (0:1).

Tünderns Dritte kassierte am Freitagabend eine vermeintlich deutliche 2:5-Niederlage – doch ganz so klar war der Spielverlauf nicht. „Über weite Strecken war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Hinten heraus war Afferde einfach sehr effektiv und wir haben nach dem unglücklichen 2:4 noch einmal aufgemacht“, erklärte Tünderns Sprecher Maik Hagemann. Zur Pause lagen die Hausherren dank eines Treffers von Issam Ikari sogar noch mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang zeigte sich jedoch auch die Eintracht treffsicher. Nach einem Eigentor von Luka-Kristian Müller (49.) zum 1:1 erzielte Marius Gorzalka die 2:1-Führung für Afferde. Die Blau-Weißen schlugen postwendend zurück, Sebastian Böhning stellte 120 Sekunden später den 2:2-Ausgleich her. Auf das 2:3 durch Gorzalkas zweiten Streich hatten die Tünderaner jedoch keine Antwort mehr. Im Gegenteil: Eine abgefälschte Flanke von Yahya Abou Moulig senkte sich um 4:2 ins lange Eck, ehe Gorzalka in der Schlussminute mit dem 5:2 einen Dreierpack schnürte. „In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaft versucht spielerische Lösungen zu finden, daher war es ein schönes Spiel. Nachdem Afferde das Spiel gedreht hatte, haben wir uns noch einmal zurückgekämpft. Mit dem 2:3 war der Gegner jedoch ein bisschen besser, deshalb geht der Sieg für Afferde in Ordnung – wenn auch zwei Tore zu hoch“, zog Hagemann Bilanz.
Tore: 1:0 Issam Ikari (33.), 1:1 Eigentor Luka-Kristian Müller (49.), 1:2 Marius Gorzalka (58.), 2:2 Sebastian Böhning (60.), 2:3 Gorzalka (65.), 2:4 Yahya Abou Moulig (76.), 2:5 Gorzalka (90.).
247 / 1414

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox