05.11.2020 08:37

1. Kreisklasse


Nowag: „Viele von uns sind außerhalb des Platzes beste Freunde“

„In Flegessen das Spiel perfekt auf mich zugeschnitten“ / 16 Tore in elf Spielen

Kaum zu stoppen: Flegessens Torgarant Lukas Nowag.
16 Tore in elf Spielen – Lukas Nowag hat für den Aufstiegskandidaten aus Flegessen rund die Hälfte aller Tore erzielt. Wenn er spielt, weiß die gegnerische Abwehr: Das wird ein arbeitsreicher Tag. „Ich denke, dass in Flegessen das Spiel perfekt auf mich zugeschnitten ist, jeder arbeitet im Endeffekt nur für mich als Stürmer, ich muss bzw. darf die Tore machen. Von Defensivaufgaben bin ich quasi befreit. Die Tore kommen somit von alleine, wenn man sich voll auf die Offensive konzentrieren kann. Aber ehrlich gesagt, hätte ich lieber halb so viele Tore gemacht und dafür drei Spiele mehr gewonnen“, spricht Nowag die bisherigen drei Saisonniederlagen an. „Eigentlich sind wir im Soll, haben aber einfach zu viele Höhen und Tiefen in unserem Spiel. Die letzten zwei Niederlagen waren schon bitter, aber sicherlich nicht unverdient. Leider hatten wir glaube ich nie alle Mann an Bord und somit oft mal Probleme uns klare Torchancen heraus zu spielen. Ich denke, dass wir in 2021 aber nochmal angreifen werden, da wir dann endlich mal alle an Bord haben sollten. Das Gute ist, dass dieses Jahr jeder jeden schlagen kann und wir damit fast noch alles in eigener Hand haben. Und wenn es am Ende doch nicht klappen sollte, genießen wie trotzdem jede Minute und Feier zusammen.“ Dass Nowag trotz seiner für höhere Aufgaben geschaffenen Qualitäten nach wie vor in Flegessen spielt, sei dem intakten Vereinsleben verdanken. „Ein großer Pluspunkt von Flegessen ist die wahnsinnige Gemeinschaft. Wir sitzen sehr oft zusammen und haben einfach Spaß. Bei uns gibt es quasi kein Druck und die Trainer managen alles super und machen einen super Job. Viele von uns sind außerhalb des Platzes beste Freunde und es macht einfach Spaß. Ich habe letztendlich nie groß über andere Vereine nachgedacht und wenn doch mal der Gedanke da war, hat niemand passendes angefragt – obwohl ich gerne mal höher gespielt hätte“, erklärt Nowag, der im gelb-grünen Dress alles dafür gibt, dass die nachrückende Jugend eine fußballerische Zukunft in Flegessen hat: „Ich bin 32 und werde im Februar das dritte Mal Vater. Ich möchte einfach Spaß an dem haben, was ich mache und wenn ich spiele. Das geht alles immer nur mit einem sehr guten Rückhalt der Familie und da ist meine Frau wohl einzigartig. Unser Kader ist so gut, dass es schön wäre, wenn wir in den nächsten ein bis zwei Jahren aufsteigen würden und wir Alten dann langsam das Ruder an die jüngeren abgeben können.“ 

Die besten Torschützen 1. Kreisklasse


Lukas Nowag (SG Flegessen) – 16 Tore
Dimitri Schulte (SF Osterwald) – 10 Tore
Marius Grosser (SF Osterwald) – 8 Tore
Jonas Stickel (SV Eintracht Afferde II) – 7 Tore
Tim Tiley (SG Flegessen) – 7 Tore
Alex Gerhardt (SG Königsförde/Klein Berkel) – 6 Tore
Timo Guckel (TSC Fischbeck) – 6 Tore
Louis Heucke (TB Hilligsfeld) – 6 Tore
Maurice Schrader (TB Hilligsfeld) – 6 Tore


294 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox