29.10.2020 21:26

1. Kreisklasse


Dank Waldeck, Jansen & Schulz: Cetinkaya-Elf klettert auf Nicht-Abstiegsplatz

Hachmühlen/Altenhagen siegt im Ostkreis / Piening: „Mit Abstand schlechtestes Saisonspiel“

Hachmühlens Routinier traf beim wichtigen Auswärtssieg doppelt.

BW Salzhemmendorf II – SG Hachmühlen/Altenhagen 0:5 (0:0).

Das vorerst letzte Punktspiel auf Kreisebene ist Geschichte. Im Nachholspiel der 1. Kreisklasse feierte die SG Hachmühlen/Altenhagen bei Salzhemmendorfs Bezirksliga-Reserve einen wichtigen Auswärtssieg. Durch den Dreier haben die Nordkreisler in der Tabelle Inter Holzhausen sowie Tündern III überholt und sind damit auf einen Nicht-Abstiegsplatz geklettert. Einen besseren Jahresabschluss hätte es somit für die SG nicht geben können. Dagegen hängen die Ostkreisler nach einem guten Saisonstart mit aktuell 14 Punkten auf dem zehnten Rang fest. „Wir sind jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Das war heute mit Abstand das schlechteste Saisonspiel. Wir sind froh, dass wir schon so viele Punkte geholt haben. Mit so einer Leistung werden wir nicht mehr viel holen“, sprach Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening deutliche Worte. In den ersten 45 Minuten passierte in der Begegnung nicht viel. „Im ersten Durchgang war es ein ganz schwaches Spiel ohne Chancen. Es war nur Mittelfeldgeplänkel“, bemängelte Piening. Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste vor dem Tor eiskalt. In der 55. Minute schoss Frederik Jansen die Cetinkaya-Elf mit 1:0 in Front. Nur fünf Minuten später legte Felix Schulz den zweiten Treffer nach. „Hachmühlen hat im zweiten Durchgang aus jeder Möglichkeit ein Tor gemacht. Wir waren einfach chancenlos“, gab Piening zu Protokoll. Spätestens nach dem Doppelpack von Routinier Björn Waldeck zum 4:0 war der SG-Erfolg perfekt. Kurz vor Schluss beförderte Salzhemmendorfs Philipp Sürig das Spielgerät noch unglücklich zum 5:0 in die eigenen Maschen. „Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient verloren. Über 90 Minuten war das von uns ein ganz schwacher Auftritt“, zeigte sich Piening als fairer Verlierer. 
Tore: 0:1 Frederik Jansen (55.), 0:2 Felix Schulz (60. ), 0:3 Björn Waldeck (69.), 0:4 Waldeck (79.), 0:5 Eigentor Philipp Sürig (84.).
300 / 1420

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox