22.10.2020 20:48

1. Kreisklasse


Volquardsens Freistöße entscheidend – Flegessen fällt über Fischbeck!

Der Fischbecker erzielt beide Tore des Tages mit ruhenden Bällen / Heyder: „Man muss den Fischbeckern ein Lob aussprechen“
Julian Volquardsen TSC Fischbeck Fussball Kreisklass Kopfball Hameln Pyrmont
Julian Volquardsen erzielte beide Fischbecker Tore per Freistoß.

SG Flegessen – TSC Fischbeck 0:2 (0:1).

Der Spitzenreiter musste sich überraschend dem TSC Fischbeck geschlagen geben! „Man muss den Fischbeckern ein Lob aussprechen. Sie haben heute als Mannschaft besser agiert und daher auch verdient gewonnen. Wir hingegen haben uns zu sehr in Einzelaktionen verstrickt, anstatt das Kombinationsspiel zu suchen. Dadurch haben wir uns, wenn überhaupt, nur durch Standards Chancen erarbeitet. Aus dem Spiel heraus kam ganz wenig“, zeigte sich Flegessens Trainer Dirk Heyder wie gewohnt als fairer Sportsmann und erkannte die Niederlage an. „Fischbeck war lauffreudiger, leidenschaftlicher und hat mit ganz viel Kampf gut verteidigt.“ Die Hausherren mussten hingegen ab der 25. Minute einem 0:1-Rückstand hinterlaufen: Julian Volquardsens Freistoß setzte vor dem Tor gefährlich auf, sodass SG-Keeper Tim Heisterberg den Ball nicht mehr parieren konnte. Ansonsten gab es im ersten Durchgang kaum Chancen. „In der zweiten Halbzeit wollten wir dann mehr Druck entwickeln und das ist uns auch etwa 20 Minuten lang einigermaßen gelungen“, so Heyder. Doch spielte sich seine Elf weiterhin kaum Torchancen heraus, prallte immer wieder an der guten TSC-Abwehr ab. In der 72. Minute folgte dann die Vorentscheidung, als Volquardsen seine Stärke am ruhenden Ball untermauerte und das Leder aus rund 25 Metern in die Maschen beförderte. Gleichzeitig stellte er mit dem 2:0 den Endstand her. Die Fischbecker klettern dank des Sieges vorübergehend auf den vierten Rang, haben aber auch zwei Spiele mehr als die direkte Konkurrenz absolviert. Flegessen hingehen behält zwar noch seine Tabellenführung, muss jedoch den Blick nach unten richten – Halvestorf II und Hilligsfeld sitzen der SG im Nacken und haben ein Spiel weniger auf dem Buckel.
Tore: 0:1 Julian Volquardsen (25.), 0:2 Volquardsen (72.).
304 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox