20.10.2020 13:10

1. Kreisklasse


Auswärts beim Spitzenreiter - kann Fischbeck den nächsten „Großen" ärgern?

Flegessen kann am Donnerstag Tabellenführung ausbauen / TSC hat aktuell guten Lauf

Die Fischbecker wollen am Donnerstag in Flegessen erneut überraschen.

Von Maximilian Baukmeier

SG Flegessen - TSC Fischbeck (Donnerstag, 19 Uhr).

Am Donnerstagabend geht es für Spitzenreiter Flegessen im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Fischbeck weiter. „Wir freuen uns auf das Duell gegen den Aufstiegsaspiranten der 1. Kreisklasse. In solchen Spielen können wir sehen, wo wir einzuordnen sind“ , erklärt TSC-Trainer Mario Zeisberger. Die Nordkreiser wollen hingegen auf den 3:1-Heimerfolg gegen BW Salzhemmendorf II aufbauen. SG-Trainer Dirk Heyder sieht sein Team als Favorit in der Begegnung, betont aber auch den aktuell guten Lauf der Gäste. Flegessen stellt mit derzeit 32 Toren die beste Offensive der Liga dar. Der TSC ist nach zehn gespielten Partien Tabellenachter und hat aktuell acht Punkte Abstand zum ersten Abstiegsrang, der derzeit von Inter Holzhausen belegt wird. „Da wir derzeit einen guten Ball spielen, werden wir auch in Flegessen versuchen, nicht kampflos die Punkte herzugeben. Sie werden vor heimischer Kulisse versuchen, uns in die eigene Hälfte zu drängen. Mal schauen, wie wir uns gegen diese Offensive aufstellen werden“, betont Zeisberger. Die Nordkreisler sind mit 20 Zählern punktgleich mit Halvestorf II und wollen sich vom Tabellenzweiten weiter absetzen. Dafür stehen Heyder mit Robin Batta, Christian Kracht, Lars Heyder, Sebastian Krehl und Niklas Henkel gleich fünf Spieler nicht zur Verfügung. Der Kader wird folglich mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt. Zeisberger muss hingegen nur auf Lennart Wehrhahn, der nach seiner Verletzung im Spiel gegen die SSG Halvestorf II zur Routineuntersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde, verzichten.
298 / 1412

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox