18.10.2020 19:04

1. Kreisklasse


Schon wieder: Guckel-Seitfallzieher aus 20 Metern verhindert SSG-Sieg!

Auch der TBH stolpert, sodass Flegessen Spitzenreiter bleibt / Afferde in Holzhausen gnadenlos

Der Garant für die Zungenschnalzer: Timo Guckel traf erneut per Seitfallzieher aus der Distanz.
Von Francesca Rüscher

TSC Fischbeck – SSG Halvestorf-Herkendorf II 1:1 (0:0).

„Es war eine umkämpfte Partie, in der wir ein Stück weit besser waren“, meinte Fischbecks Trainer Mario Zeisberger nach dem Unentschieden gegen Halvestorf II. Die erste Chance der Partie hatte Fischbecks Lennart Wehrhahn, der einen Freistoß an die Latte setzte. Nach einer knappen halbe Stunde brachte Jonas Bente seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß, von Cezar Paraschiv geschossen, hielt Deniz-Önder Özen im Tor der Gastgeber allerdings überragend. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt. „Den Strafstoß haben wird gut verkraftet. Es war ein gerechtes 0:0 zur Pause, wobei wir leichte Vorteile hatten“, beschrieb Zeisberger die erste Hälfte. Sieben Minute nach Wiederbeginn beförderte Bente den Ball unglücklich ins eigene Tor und brachte somit die Bezirksliga-Reserve in Führung. Doch nur kurze Zeit später wiederholte Kapitän Timo Guckel sein unglaubliches Traumtor von Donnerstagabend und brachte den Ball aus 20 Metern per Seitfallzieher im Gehäuse der SSG unter. „Wir haben dann nochmal Druck aufgebaut, aber es zu schlampig zu Ende gespielt, sodass es keine richtige Chance mehr gab“, schilderte Zeisberger den Verlauf der Schlussphase. Somit blieb es bei der Punkteteilung und Halvestorf musste erstmals seit dem dritten Spieltag die Tabellenführung abgeben.
Tore: 0:1 Eigentor Jonas Bente (52.), 1:1Timo Guckel (64.).

SC Inter Holzhausen – SV Eintracht Afferde II 0:5 (0:1).

Deutliche Heimniederlage für Inter Holzhausen! „Wir hatten uns viel vorgenommen für die Begegnung und waren am Anfang sehr nervös“, schilderte Inters Sprecher Stefan Bertram die Anfangsphase der Begegnung. Oliver Bock brachte die Gäste aus Afferde mit einem direkten Freistoß nach 25 Minuten in Führung. Mehr Tore sollte in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen, wobei Bock mit Pausenpfiff noch die große Gelegenheit zum Ausbau der Führung hatte. Er scheiterte allerdings mit einem Strafstoß an Heimtorwart Niklas Frye (45.). Zwölf Minuten nach Wiederbeginn baute Aaron Oefler den Vorsprung dann aber aus und Timo Guschewski erhöhte in der 78. Minute auf 3:0. „Da haben wir die Chance zum 1:2 und im direkten Gegenzug bekommen wir das 0:3. Danach haben wir alles versucht und die Abwehr umgestellt. Doch dadurch wurden wir dann ausgekontert“, erzählte Bertram. Mark Kaminski hatte durch einen Lattentreffer die Chance auf den Anschlusstreffer für die „Interisti“. Letztlich schraubte die Stickel-Elf das Ergebnis durch die Tore von Laurin Gösdorf (81.) und Christian Henne (87.) noch auf 5:0 in die Höhe. „Der Sieg geht in Ordnung, aber 0:5 ist eindeutig zu hoch“, so das Fazit von Bertram. Inter Holzhausen bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz hängen. Afferde II klettert in der Tabelle weiter nach oben auf den fünften Tabellenplatz.
Tore: 0:1 Oliver Bock (26.), 0:2 Aaron Oefler (59.), 0:3 Timo Guschewski (77.), 0:4 Laurin Görsdorf (81.), 0:5 Christian Henne (87.)

SG Königsförde/Klein Berkel – TB Hilligsfeld 1:1 (0:0).

Zwei Platzverweise, ein umstrittener Strafstoß in letzter Minute und am Ende eine Punkteteilung zwischen der SG aus Königsförde/Klein Berkel und den Turnerbund aus Hilligsfeld. Nach zwei gespielten Minuten setzte Fabio Mercia ein erstes Ausrufezeichen für die Heimmannschaft, als er einen Freistoß an den Pfosten setzte. „Insgesamt hatte Hilligsfeld in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, wobei es keine Hundertprozentigen gab“, so SG-Trainer Artjom Grincenko. Nach einer halbe Stunde wurde Gästespieler Silas Bödecker frühzeitig zum Duschen geschickt. „Eine äußerst fragwürdige Entscheidung“, kommentierte Grincenko die Szene. Torlos wurden die Seiten gewechselt. In der 55. Minute erzielte Leotrim Berisha dann die Führung für die Hummetaler. Wiederum zehn Minuten später musste auch er das Spielfeld wegen eines Platzverweises verlassen – erneut gab es Diskussionen. „Das waren keine gelbwürdigen Fouls“, war Grincenko auch mit diesem Platzverweis nicht einverstanden. Timothy Tyler hatte in der Folgezeit zweimal die große Möglichkeit für die Hummetaler zu erhöhen, als er alleine auf das Tor von Mark Bödeker zulief. Doch beide Chancen sollte er vergeben. So kam es in der 90. Minute zum Aufreger des Spiels: TBH-Akteur Felix Heithecker kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Grincenko beschrieb den weiteren Verlauf so: „ Nachdem der Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen hatte, ging der Hilligsfelder Spieler zum Schiedsrichter und gab zu, dass es kein Foul an ihm war. Doch der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung.“ So verwandelte Joshua Heucke in der 90. Minute für die Hilligsfelder und stellte somit das 1:1-Endergebnis her, das keinem der beiden Kontrahenten wirklich weiterhalf. Hilligsfeld verpasste den Sprung an die Tabellenspitze und „Köfö“ hat weiterhin vier Punkte Rückstand zum Top-Trio.
Tore: 1:0 Leotrim Berisha (55.), 1:1 Joshua Heucke (90./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für den Hilligsfelder Silas Bödecker (30./wiederholtes Foulspiel) und den Königsförder Leotrim Berisha (65./wiederholtes Foulspiel).

SG Hachmühlen/Altenhagen – TSV Germania Reher 2:3 (1:1).

„Wenn man da unten drin steht, bekommt man solche Gegentore und verliert das Spiel“, wusste SG-Sprecher Tim Bartelt nach der knappen Niederlage gegen Germania Reher. Jasper Jäger brachte die Gäste mit einem sehenswerten Weitschuss nach einer knappen Viertelstunde in Führung. In der 33. Minute erzielte Felix Schulze den 1:1-Ausgleich – nach einer schönen Kombination über das ganze Spielfeld brachte er das Spielgerät aus 16 Metern im Tor unter. „Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient. Wir hätten eigentlich zur Pause führen müssen“, analysierte Bartelt die erste Halbzeit. Doch zu mehr Toren sollte es im ersten Akt nicht kommen und somit wurden mit dem Remis die Seiten gewechselt. Kurz nach der Halbzeit sorgte die RüggeElf mit einem Doppelschlag für eine Zwei-Tore-Führung der Gäste. Erst traf Philipp Engel (49.) und nur kurze Zeit später netzte André Zerr (54.) ein. „Wir stellen uns bei den Gegentoren nicht gut an. Sie stecken die Bälle durch und stehen dann frei vor unserem Tor“, skizzierte Bartelt die Entstehung der Tore. Doch die Nordkreisler gaben nicht auf und kamen 15 Minuten vor dem Schlusspfiff zum Anschlusstreffer. Louis-Philipp Hermann stand nach einer Flanke von Jan Fuchs richtig und köpfte den Ball ins Tor. „Wir haben dann nochmal alles versucht, aber eine richtige Chance hatten wir nicht mehr. Ein Unentschieden wäre am Ende das gerechte Ergebnis gewesen“, so Bartelt abschließend, der mit seiner Mannschaft weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz bleibt. Die Rügge-Elf hingegen baute ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte aus.
Tore: 0:1 Jasper Jäger (12.), 1:1 Felix Schulz (33.), 1:2 Philipp Engel (49.), 1:3 André Zerr (54.), 2:3 Louis-Philipp Hermann (75.).

SF Osterwald – SG Hameln 74 5:0.

SG Hameln 74 nicht angetreten.
285 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox