17.10.2020 18:40

1. Kreisklasse


Flegessen übernachtet direkt unter der Sonne

Bruns, Strunk & Nowag drehen Rückstand / Heyder: „Es war ein schwieriges Spiel“

Die Flegesser eroberten zumindest über Nacht die Tabellenführung.

SG Flegessen – BW Salzhemmendorf II 3:1 (1:1).

Flegessen hat dank des 3:1-Erfolgs gegen Salzhemmendorf über Nacht die Tabellenführung übernommen! „Es war ein schwieriges Spiel“, meinte SG-Trainer Dirk Heyder. Die Ostkreisler gingen bereits in der 15. Minute in Front, als Philipp Sürig einen Eckball in die Maschen köpfte. Die Hausherren erholten sich aber von dem Rückschlag und schlugen noch im ersten Durchgang zurück. Niklas Bruns netzte zum 1:1 ein. „Es war vor dem Pausenpfiff ein ausgeglichenes Spiel. Salzhemmendorf hat gut gegen den Ball gearbeitet, sich aber aus dem Spiel heraus keine wirklichen Chancen erspielt. Bei uns war es allerdings ähnlich. Oft haben wir zu lange mit dem Abschluss gewartet und uns es uns so selbst schwierig gemacht“, so Heyder, dessen Elf nach dem Seitenwechsel einen Gang zulegte. „Wir haben mehr Druck entwickelt, während Salzhemmendorf fast nur noch mit langen Bällen agiert hat.“ In der 60. Minute wagte der heute starke Flegesser Innenverteidiger Yannik Stunk einen Vorstoß in die Offensive, fasste sich aus 25 Metern ein Herz und zog einfach mal ab. Mit Erfolg: Der Schluss landete hinter BW-Aushilfskeeper Sebastian Piening im Tor. Lukas Nowag sorgte mit dem 3:1 in der 71. Minute schließlich für die Entscheidung. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung, da waren wir die aktivere Mannschaft mit der Mehrzahl an Chancen“, lautete Heyders Fazit.
Tore: 0:1 Philipp Sürig (15.), 1:1 Niklas Bruns (35.), 2:1 Yannik Strunk (60.), 3:1 Lukas Nowag (71.).
286 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox