15.10.2020 21:12

1. Kreisklasse


Vierter Dreier: TSC klettert weiter!

Guckel und Wagner treffen gegen Hachmühlen/Altenhagen / Zeisberger: „Jungs haben es wieder super gemacht“

Fischbecks Timo Guckel traf beim Heimsieg doppelt.

TSC Fischbeck – SG Hachmühlen/Altenhagen 3:0 (2:0).

Vierter Saisonsieg für den TSC Fischbeck! Durch den 3:0-Erfolg gegen die SG Hachmühlen/Altenhagen hat sich der TSC vorerst mit 13 Punkten weiter ins gesicherte Mittelfeld vorgeschoben. Dagegen bleiben die Nordkreisler mit vier Zählern auf dem vorletzten Rang. „Die Jungs haben es wieder super gemacht. Wir haben ermeut an die zuletzt gezeigten Leistungen angeknüpft. Aktuell bin ich sehr zufrieden“, freute sich Fischbecks Trainer Mario Zeisberger kurz nach der Partie. In der Anfangsphase waren die Gäste das bessere Team und hatten die ersten guten Einschussmöglichkeiten, die allesamt nicht in Tore umgemünzt wurden. Auf der anderen Seite war der TSC effektiv. In der 17. Minute schoss Tim Wagner die Hausherren in Front. Nur 180 Sekunden später legte Timo Guckel den zweiten Treffer nach. „Die 2:0-Führung ist aus dem Nichts gekommen. Hachmühlen/Altenhagen war wesentlich besser im Spiel. Es hätte zur Halbzeit auch 2:2 stehen können“, gab Zeisberger zu Protokoll. Nach Wiederanpfiff steigerten sich die Fischbecker und gaben nun den Ton an. 20 Minuten vor Ende sollte das Tor des Tages fallen. Guckel beförderte durch einen sehenswerten Seitfallzieher aus knapp 25 Metern das Spielgerät zum entscheidenden 3:0 in die Maschen. „Wir haben heute endlich mal unsere Chancen genutzt. Das war sehr wichtig. Für die Jungs freut es mich, dass wir auch endlich mal zu Null gespielt haben. Das Ergebnis geht am Ende so in Ordnung“, resümierte Zeisberger, der Doppel-Torschütze Guckel lobte.
Tore: 1:0 Tim Wagner (17.), 2:0 Timo Guckel (20.) 3:0 Guckel (74.).
309 / 1419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox