05.10.2020 16:56

1. Kreisklasse


„Spiele unter Flutlicht schreiben ihre eigenen Geschichten“

SG Hachmühlen/Altenhagen empfängt den TB Hilligsfeld / Bartelt über den TBH: „Eine sehr junge Truppe mit enorm viel Talent“

Tim Bartelt und seine Hachmühler empfangen unter Flutlicht-Atmosphäre den TB Hilligsfeld.

SG Hachmühlen/Altenhagen – TB Hilligsfeld (Dienstag, 19 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende – aufgrund eines Corona-Verdachts bei der SG Hameln 74 konnte das Duell nicht stattfinden – treffen die Hachmühler und Altenhagener auf den TB Hilligsfeld. „Leider ist das Spiel vom Wochenende ausgefallen. Das Spiel hätte uns spielerisch sehr geholfen und Maik Wegener hätte seine Sperre absitzen können. Die Performance von Hilligsfeld ist aktuell bärenstark – eine sehr junge Truppe mit enorm viel Talent. Wir müssen versuchen mental und körperlich einfach schneller zu agieren, um entscheidende Bälle zu gewinnen. Klar ist aber, dass Hilligsfeld der Favorit ist. Aber Spiele unter Flutlicht schreiben bekanntlich ihre eigenen Geschichten. Der Kader wird erst morgen endgültig feststehen“, skizziert SG-Sprecher Tim Bartelt die aktuelle Lage. Gegen den TBH stehen die Nordkreisler bereits ein wenig unter Druck. Mit lediglich vier Zählern ist Hachmühlen/Altenhagen Vorletzter. Der Turnerbund fügte am vergangenen Sonntag der SG Flegessen die erste Saisonniederlage zu, siegte mit 3:1. „Nach dem kräftezehrenden Sonntagsspiel in Flegessen geht es für uns am Dienstag  schon wieder mit dem Auswärtsspiel in Hachmühlen weiter. In zurückliegenden Spielen waren dieses immer spannende Begegnungen und einen ähnlichen Verlauf erwarte ich auch wieder am Dienstag. Hachmühlen ist ein unbequemer Gegner und da muss in unseren Reihen schon alles stimmen, um mit einem achtbaren Ergebnis die Heimreise anzutreten. Julian Blascheck wird auch noch weiterhin verletzungsbedingt ausfallen, ansonsten hat sich die personelle Situation etwas entspannt“, so TBH-Sprecher Bernd Hensel. Der Aufsteiger spielt bisher in der höheren Klasse eine überragende Runde, belegt mit fünf Siegen aus sieben Spielen den zweiten Rang.
313 / 1414

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox