25.09.2020 21:50

1. Kreisklasse


Ausrufezeichen des TBH – 5:1 gegen Fischbeck!

Salzhemmendorf auch im sechsten Spiel ungeschlagen / Tündern III gewinnt erneut 3:2

Marcel Tost erzielte zwei Treffer für Salzhemmendorf II.

BW Salzhemmendorf II – SC Inter Holzhausen 3:0 (0:0).

„Mit diesem Saisonstart haben wir überhaupt nicht gerechnet. Die bisherigen Punkte haben wir alle für den Nicht-Abstieg gesammelt“, war Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening nach dem Heimsieg gegen Inter Holzhausen überglücklich. Durch den souveränen 3:0-Erfolg gegen die „Interisti“ bleiben die Ostkreisler auch nach der sechsten Partie ungeschlagen. Zumindest bis Sonntag haben die Blau-Weißen den Rückstand auf Spitzenreiter Halvestorf II auf einen Zähler verkürzt. „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten kaum Chancen und war eher ein Geplänkel“, skizzierte Piening die ersten 45 Minuten. Nach Wiederanpfiff nahmen die Gastgeber das Zepter zunehmend in die Hand. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel ließ Tim Geffert die Liemant-Elf mit dem Führungstreffer erstmals jubeln. „Das 1:0 hat uns in die Karten gespielt. Danach waren wir die bessere Mannschaft“, gab Piening zu Protokoll. Aus Sicht der Salzhemmendorfer sollte es noch besser kommen. In der 58. Minute legte Marcel Tost den zweiten Treffer nach. Von den Gästen kam in der Offensive nicht mehr viel. Kurz vor Ende sorgte Tost mit seinem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung. „Es war ein verdienter Sieg. Das Ergebnis geht so auch in Ordnung. Wir haben noch einige gute Möglichkeiten vergeben“, erklärte Piening, der Doppel-Torschütze Tost und Schiedsrichter Konrad Voss lobte.
Tore: 1:0 Tim Geffert (50.), 2:0 Marcel Tost (58.), 3:0 Tost (88.).

TB Hilligsfeld – TSC Fischbeck 5:1 (3:0).

Nächster Dreier für den Turnerbund! Mit jetzt zwölf Punkten mischen die Hilligsfelder in der Spitzengruppe mit. „Durch den Sieg sind wir wieder in der Spur. Wir haben heute diszipliniert angefangen. Allerdings haben wir in der ersten Halbzeit zu viele Chancen zugelassen. Da hätte Fischbeck zwei oder drei Tore schießen können“, berichtete Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel. Die sich bietenden Möglichkeiten entschärfte TBH-Keeper Mark Bödecker glänzend. Auf der anderen Seite schlugen die Gastgeber eiskalt zu. Christy-Diatuka Lowa (2) und Jasper Jungnitz schossen bis zur Halbzeitpause eine 3:0-Führung heraus. „Die deutliche Führung war für uns eher schmeichelhaft. Wir haben heute zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt“, erklärte Hensel. Im zweiten Durchgang sollte keine Spannung mehr aufkommen. Spätestens nach dem 4:0 durch Louis Heucke war der TBH-Heimsieg perfekt. In der Schlussphase schnürte Heucke seinen Doppelpack, ehe Pedrag Balcak für die Gastgeber den Ehrentreffer schoss. „Fischbeck hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Sie haben bis zum Ende gekämpft und nie aufgegeben“, lobte Hensel den Gegner.
Tore: 1:0 Christy-Diatuka Lowa (16.), 2:0 Lowa (30.), 3:0 Jasper Jungsnitz (43.), 4:0 Louis Heucke (72.), 5:0 Heucke(87.), 5:1 Pedrag Balcak (90.).
Besonderes: Rot für Fischbecks Hoffmeister.

BW Tündern III – SF Osterwald 3:2 (1:1).

Erst das 3:2-Sieg in Königsförde – und am Freitagabend siegten die Tünderaner erneut mit 3:2! Diesmal mussten sich die Sportfreunde aus Osterwald geschlagen geben. „Dabei war Osterwald über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätte das Spiel nach den Kräfteverhältnissen auch gewinnen müssen. Aber wir haben toll gekämpft und haben über Konter zum Erfolg gefunden“, erklärte Tünderns Spielertrainer Sascha Kummerow. Marcel Grosser traf in der 10. Minute noch für die Ostkreisler, doch die Hausherren schlugen schnell in Person von Issam Ikari zurück (17.). In der Folge bewahrte SFO-Keeper Tim Hoffmann seine Vorderleute mit zwei starken Reaktionen im Eins-gegen-Eins noch vor dem Rückstand. Doch in der 61. Minute war auch er machtlos, als Marcel Lerbs das 2:1 für Tündern markierte. Nur acht Minuten später legte Maik Hagemann mit einem Schuss aus 18 Metern sogar das 3:1 nach – und das sollte am Ende entscheidend sein. Denn Dimitri Schulte markierte per Strafstoß noch das 2:3 (77.). In der Schlussphase brachten die Blau-Weißen den Sieg schließlich über die Zeit. „Wie wir gewonnen haben, interessiert am Ende keinen mehr“, resümierte Kummerow, der die Leistungen von Raafat Zeitouni und Lerbs hervorhob. Auch Schiedsrichter Roman Klodnyckyj und die Osterwalds Schulte sowie Tim Michna verdienten sich ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Marcel Grosser (10.), 1:1 Issam Ikari (17.), 2:1 Marcel Lerbs (61.), 3:1 Maik Hagemann (69.), 3:2 Dimitri Schulte (77./Strafstoß).
319 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox