20.09.2020 18:48

1. Kreisklasse


Kleine Sensation am Beberbach: Tündern III schockt „Köfö“!

Halvestorf im Aufsteiger-Duell siegreich / Afferde schlägt Hachmühlen/Altenhagen mit 5:0

Die Elf von Spielertrainer Sascha Kummerow verpasst Königsförde/Klein Berkel eine kalte Dusche.

SG Königsförde/Klein Berkel – BW Tündern III 2:3 (0:0).

Issam Ikari schoss die Drittvertretung aus Tündern in der letzten Minute zum Sieg! „Das war überhaupt nichts. Wir hatte heute nicht den Willen und haben verdient verloren“, gab Königsfördes Trainer Artjom Grincenko zu Protokoll. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Alexander Gerhardt die Heimmannschaft in der 49. Minute in Führung. Doch im direkten Gegenzug egalisierte Raafat Zeitouni die Führung der Hausherren und glich aus. Erneut Gerhardt brachte die Hummetaler wieder in Front bringen. Wieder war die Führung nicht von langer Dauer. Jonathan Gromberg glich nur kurze Zeit später für die Blau-Weißen aus. Als sich alle schon auf ein Unentschieden einstellten, schlug schließlich die Stunde von Issam Ikari, der in der 90. Minute den Ball im Netz unterbrachte und damit den ersten Sieg der Saison für die „Schwalben“ perfekt machte. „Es war insgesamt kein gutes Spiel. Man könnte auch sagen: Not gegen Elend. Am Ende hat Tündern verdient gewonnen“, so Grincenko. Für seine Mannschaft war es die erste Niederlage der laufenden Saison. Somit vergrößerte sich der Rückstand auf den aktuellen Ligaprimus aus Halvestorf auf fünf Punkte. Die „Schwalben“ klettern durch den Sieg auf den zwölften Tabellenplatz nach oben und überholen damit Inter Holzhausen.
Tore: 1:0 Alexander Gerhardt (49.), 1:1 Raafat Zeitouni (49.), 2:1 Gerhardt (64.), 2:2 Jonathan Gromberg (68.), 2:3 Issam Ikari (90.).

SSG Halvestorf-Herkendorf II – TB Hilligsfeld 3:1 (1:0).

Als das „erwartet schwere Spitzenspiel“ beschrieb SSG-Coach Paul Alles das Aufeinandertreffen seiner Mannschaft mit dem TB Hilligsfeld im Anschluss an die Partie. Die Zuschauer in Halvestorf sahen eine erste Spielhälfte, die zunächst ohne zwingende Aktionen beider Teams auskommen musste - feldüberlegene Halvestorfer und auf Fehler lauernde Hilligsfelder neutralisierten sich weitgehend gegenseitig. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang der SSG dann doch noch der ersehnte „Dosenöffner“: Kapitän Nick Heller erzielte nach einer sehenswerten Passstafette quasi mit dem Pausenpfiff die Führung für die Gastgeber (45. +2). Mit dem Rückenwind des Treffers knüpfte die SSG-Elf kurz nach dem Seitenwechsel an die letzten Minuten der ersten Hälfte an: Joy-Connor Kästel stellte nach 52 gespielten Minuten auf 2:0 für die Gastgeber. Im letzten Spieldrittel wurde es nach dem Anschlusstreffer Hilligsfelds (78.) noch einmal spannend, bevor der eingewechselte Michael Hartmann mit seinem Torerfolg zum entscheidenden 3:1 den „Deckel draufmachte“ (87.). „Zwischenzeitlich lag das zweite Tor für Hilligsfeld in der Luft, aber wir haben den Ball weiter gut laufen lassen. Insgesamt war das heute ein völlig verdienter Sieg“, so der Trainer der Siegermannschaft, in deren Reihen sich an diesem Sonntag insbesondere Malte Rochau durch seine Zweikampfstärke in den Fokus spielte.
Tore: 1:0 Nick Heller (45.+2), 2:0 Joy-Connor Kästel (52.), 2:1 Robin Borkert (78.), 3:1 Michael Hartmann (87.).

SC Inter Holzhausen – SF Osterwald 1:1 (1:1).

Punkteteilung im Inter-Park zwischen der Mannschaft von Patrick Schake und den Sportfreunden aus dem Ostkreis. Nach einem Torwartfehler von Jan-Philipp Angermann brachte Marius Grosser die Gäste in der 16. Spielminute in Führung. „Danach hat Jan-Philipp allerdings ein super Spiel gemacht und es war eine offene Partie“, so Inter-Sprecher Stefan Bertram. In der der 34. Minute stellte Pierre Colberg die Partie wieder auf null. Nach einem gehaltenen Kopfball von Florian Kappmeyer stand Colberg goldrichtig und schob den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. „Beide Mannschaften hatten in der zweiten Halbzeit noch einige Möglichkeiten. Es hätte auch 4:4 stehen können“, schilderte Bertram die Begegnung in der zweiten Halbzeit. In der 80. Minute gab es überdies noch eine strittige Szene. Dipesh Kc wurde im Strafraum zu Fall gebracht. „Man hätte da auch Elfmeter pfeifen können. Das ist aber auch ein wenig aus der Vereinsbrille gesehen. Ansonsten war es eine gute Schiedsrichterleistung“, erklärte Bertram. Der Pfiff blieb allerdings aus und somit nahmen beide Mannschaften einen Punkt mit. „Das Unentschieden geht absolut in Ordnung“, resümierte Bertram den Spielverlauf. Inter rutscht damit, nach dem parallelen Sieg von Tündern III, auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Osterwald bleibt weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz.
Tore: 0:1 Marius Grosser (16.), 1:1 Pierre Colberg (34.).

SG Hachmühlen/Altenhagen – SV Eintracht Afferde II 0:5 (0:2).

Die Zweitvertretung aus Afferde feierte den zweiten Saisonsieg! Die Bezirksliga-Reserve stellte die Weichen schon früh auf Sieg. Timo Guschewski brachte seine Mannschaft bereits in der 4. Spielminute in Führung. „ Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und der frühe Gegentreffer hat unseren Matchplan über den Haufen geworfen“, schilderte SG Sprecher Tim Bartelt. Jonas Stickel erhöhte in der 23. Minute die Führung. Mit diesem Spielstand wurden anschließend die Seiten gewechselt. „Es war ein verdienter Pausenrückstand. Wir wollten nach der Pause noch alles versuchen und hatten einige Möglichkeiten, aber mit dem 0:3 durch Marius Gorzalka war es dann entschieden“, so Bartelt. Jonas Stickel (79.) und der eingewechselte Sascha Bothe (88.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe und machten den zweiten Auswärtssieg der Afferder perfekt. „Wir können die Ausfälle momentan einfach nicht kompensieren, um in der Liga aktuell mitzuhalten. Den jungen Spielern fehlt, gerade nach den frühen Gegentoren, die Erfahrung. Afferde musste heute gar nicht richtig gut sein,“ analysierte ein niedergeschlagener Bartelt, der die Leistung von Schiedsrichter Volker Mende lobte. Afferde kletterte mit dem Dreier auf den achten Tabellenplatz. Die Nordkreisler hingegen rutschten durch die Niederlage auf den ersten Nichtabstiegsplatz ab.
Tore: 0:1 Timo Guschewski (4.), 0:2 Jonas Stickel (23.), 0:3 Marius Gorzalka (52.), 0:4 Jonas Stickel (79.), 0:5 Sascha Bothe (88.).

TSC Fischbeck - SG Hameln 74 5:1 (2:1).

Nach der knappen Niederlage unter der Woche gegen Latferde feierte Fischbeck den zweiten Saisonsieg. Doch erst gab es den Kaltstart für den Turnsportclub. In der 11. Minute brachte Nishan Miro, nach einem individuellen Fehler der Heimmanschaft und guter Vorarbeit von Torben Böhm, die Gäste aus Hameln in Führung. „Ein Lob an die SG. Nachdem sie unter der Woche in Unterzahl gespielt haben und heute nur mit 13 Mann angereist sind, haben sie einen guten Kampf geliefert. Nach dem Gegentor haben wir uns besser positioniert“, so Fischbecks Trainer Mario Zeisberger. Seine Mannschaft glich dann in Person von Jan Elle (23.) aus und drehte die Partie mit dem Pausenpfiff durch Carlos Weide. „Wir waren die ganze Zeit überlegen und haben das Spiel dominiert. Hameln stand sehr tief“, meinte Zeisberger. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Predag Balcak (51.) auf 3:1 und nur fünf Minute später traf Kapitän Timo Guckel nach guter Vorarbeit von Tim Wagner  zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Johannes Kaneider in der 75. Minute. „Wir hätten noch drei bis vier Tore mehr machen können. Insgesamt war es eine sehr, sehr gute Leistung. Das Spiel war wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Wenn wir die individuellen Fehler noch abstellen, bin ich optimistisch für das Spiel gegen Hilligsfeld“, war Zeisberger zufrieden und blickte auf die Partie am kommenden Sonntag voraus. Ein Sonderlob auf Seiten der Heimmannschaft verdiente sich Torschütze Jan Elle.
Tore: 0:1 Nishan Miro (11.), 1:1 Jan Elle (23.), 2:1 Carlos Weide (45.), 3:1 Predrag Balcak (50.), 4:1 Timo Guckel (55.), 5:1 Johannes Kaneider (75.).
306 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox