19.09.2020 19:01

1. Kreisklasse


Sieben Tore in Flegessen – „Langeweile gibt’s bei uns nicht“

Heyder-Elf siegt 4:2 / Lukas Nowag erzielt Dreierpack

Lukas Nowag war mit drei Toren der Mann des Tages.

SG Flegessen – FC Latferde 4:3 (3:2).

„Langeweile gibt’s bei uns nicht“, lachte Flegessens Trainer Dirk Heyder nach dem knappen 4:3-Erfolg gegen Latferde. In einer torreichen Begegnung gaben zunächst die Latferder den Ton an, während die Hausherren sich aufgrund einiger Ausfälle erst noch finden mussten. Bereits in der 9. Minute traf Yannic Bohne für den FC zum 1:0, ehe der Flegesser des Tages, Lukas Nowag, für den 1:1-Ausgleich sorgte. „Zu diesem Zeitpunkt hätte Latferde aber schon 2:0 führen können“, so Heyder. „Der Unterschied war, dass wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben.“ Latferde ging durch einen Strafstoß von Marvin Schmidt zwar wieder in Front, doch nur 120 Sekunden später glich Thomas Hänel zum 2:2 aus und weitere zwei Minuten später traf Nowag zur ersten Flegesser Führung. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann stärker, hatten die besseren Chancen“, meinte Heyder. In der 85. Minute erzielte Dreierpacker Nowag schließlich per Strafstoß das vorentscheidende 4:2, sodass der anschließende Freistoßtreffer von Schmidt keine Wirkung mehr entfaltete. „Wir hätten das 4:2 vielleicht schon früher machen müssen, von Latferde kam hingegen kaum noch Zwingendes. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient“, resümierte Heyder und richtete ein Sonderlob an Nowag und Antreiber Dominik Fecho.
Tore: 0:1 Yannic Bohne (9.), 1:1 Lukas Nowag (25.), 1:2 Marvin Schmidt (36./Strafstoß), 2:2 Thomas Hänel (38.), 3:2 Lukas Nowag (40.), 4:2 Nowag (85/Strafstoß), 4:3 Schmidt (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Latferdes Jannik Borchers (87.).

307 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox