17.09.2020 22:04

1. Kreisklasse


74 spielt in doppelter Unterzahl – Halvestorf weiterhin ohne Punktverlust!

Grincenko-Elf dreht Heimspiel gegen Osterwald / „Solte“ überrascht in Hilligsfeld
SSG Halvestorf II Mannschaftsfoto
Die SSG Halvestorf II bleibt auch nach dem vierten Spieltag ohne Punktverlust.

SG Hameln 74 – SSG Halvestorf II 0:5 (0:3).

Die Bezirksliga-Reserve aus Halvestorf bleibt auch nach dem vierten Spieltag ohne Punktverlust. Bei der SG Hameln 74 landete die Alles-Elf einen ungefährdeten 5:0-Erfolg. Nach dem Patzer von Hilligsfeld ist die SSG jetzt das einzige Team ohne Punktverlust. Die personell arg gebeutelten Hamelner mussten von Beginn an in doppelter Unterzahl agieren. „Dafür haben wir uns sehr gut aus der Affäre gezogen. Eine halbe Stunde haben wir das torlose Ergebnis halten können. Natürlich war uns Halvestorf klar überlegen“, resümierte Hamelns Trainer Frank-Uwe Schmidt. Erst in der 31. Minute brachte Samuel Steilen den Tabellenführer in Front. Bis zum Pausenpfiff schossen Nick Heller und Malte Rochau bereits einen deutlichen Vorsprung heraus. Nach Wiederanpfiff war es weiterhin eine einseitige Begegnung. Joy-Connor Kästel und erneut Heller schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Durch den Dreier grüßen die Gäste zumindest bis Sonntag von der Tabellenspitze. „Bei uns ist es unter der Woche immer schwierig. Die Jungs haben sich aber sehr teuer verkauft. Mit dem 0:5 waren wir noch gut bedient. Wir haben eine gute und geschlossene Mannschaftsleitung gezeigt“, lobte Schmidt seine tapferen neun Spieler. Der starke Keeper Christian Schneller verhinderte noch eine höhere Niederlage.
Tore: 0:1 Samuel Steilen (31.), 0:2 Nick Heller (36.), 0:3 Malte Rochau (44.), 0:4 Heller (67.), 0:5 Joy-Connor Kästel (82.).

SG Königsförde/Klein Berkel – SF Osterwald 5:4 (1:2).

Torfestival auf dem Sportplatz in Königsförde! In einer abwechslungsreichen Partie behielt die SG gegen den starken Liga-Neuling aus Osterwald knapp mit 5:4 die Oberhand. Mit zehn Punkten aus vier Partien kletterte die Grincenko-Elf damit auf den dritten Rang. Nur Halvestorf II und Salzhemmendorf II sind noch besser platziert. „Unser Sieg geht am Ende in Ordnung. Osterwald war allerdings für einen Aufsteiger verdammt stark. Sie haben uns alles abverlangt“, lobte SG-Trainer Artjom Grincenko die Ostkreisler. Die Gastgeber fanden besser in die Begegnung und gingen in der 20. Minute durch Edit Gashi in Front. 300 Sekunden später ließ Granit Karaliti eine hundertprozentige Chance ungenutzt. Das sollte sich rächen. Nach einer halben Stunde gelang Osterwalds Dimitri Schulte der Ausgleich. „Wir haben nach dem 1:0 das Fußballspielen eingestellt. Osterwald war bis zur Halbzeit deutlich besser. In der Pause hat es ein kräftiges Donnerwetter gegeben“, erläuterte Grincenko, dessen Anspruch zunächst jedoch keine Früchte trug. Marius Grosser und erneut Schulte schossen die Sportfreunde mit 3:1 in Front. Die Spielgemeinschaft stemmte sich aber gegen die drohende Niederlage und zeigte Moral. Es folgte eine starke Phase der Hummetaler. Henning Köhlmann, Leotrim Berisha, Fabio Mercia und Chouki Youssef drehten mit ihren Treffern die Partie. Der 4:5-Anschlusstreffer von Grosser in der Schlussminute kam zu spät. „Beide Teams haben heute versucht Fußball zu spielen und starke sowie schwache Phasen gehabt“, so Grincenko.
Tore: 1:0 Edit Gashi (20.), 1:1 Dimitri Schulte (30.), 1:2 Marius Grosser (31.), 1:3 Schulte (51.), 2:3 Henning Köhlmann (59.), 3:3 Leotrim Berisha (64.), 4:3 Fabio Mercia (80.), 5:3 Chouki Youssef (84.), 5:4 Grosser (90.).

BW Tündern III – SG Hachmühlen/Altenhagen 3:3 (2:2).

Erster Punktgewinn für Tünderns Drittvertretung! Gegen die SG Hachmühlen/Altenhagen sicherten sich die „Schwalben“ beim 3:3-Unentschieden den ersten Zähler. Erst in der Nachspielzeit beförderte Artur Urich das Spielgerät per Freistoß zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. „Für Hachmühlen ist der Punkt schon okay. Wir können uns über das Remis nur bedingt freuen. Es war definitiv mehr drin. Das Unentschieden bringt uns nicht weiter, aber zumindest haben wir nicht verloren“, erklärte Tünderns Spielertrainer Sascha Kummerow kurz nach Spielende. Die Blau-Weißen erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in den ersten 60 Sekunden durch ein SG-Eigentor in Front. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. 120 Sekunden später traf Tim Bartelt zum Ausgleich. „Auch nach dem 1:1 waren wir gut im Spiel. Hachmühlen hat zwar mehr Ballbesitz gehabt, aber wir haben nach vorne auch unsere Moment gehabt“, gab Kummerow zu Protokoll. Noch vor dem Pausenpfiff schlugen beide Teams ein weiteres Mal zu. Erst brachte Issam Ikari Blau-Weiß erneut in Front, ehe Bjarne Reiss durch einen Handelfmeter ausglich. „Das war ein fragwürdiges Handspiel. Ansonsten hat der Schiedsrichter aber ganz ordentlich gepfiffen“, lobte Kommurow. Im zweiten Durchgang gaben die Gastgeber den Ton an und drängten auf die Führung. Diese sollte jedoch nicht fallen. Stattdessen ließ Stefan Giebel die Nordkreisler ein drittes Mal jubeln und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. In der Nachspiel schlug Tündern in Person von Urich noch einmal zurück. Zuvor verpassten Jörn Harland und Maik Hagemann, die beide die Latte trafen, den Ausgleich nur um Haaresbreite. 
Tore: 1:0 Eigentor (1.), 1:1 Tim Bartelt (3.), 2:1 Issam Ikari (19.), 2:2 Bjarne Reiss (44./Strafstoß), 2:3 Stefan Giebel (66.), 3:3 Artur Urich (90.).

TB Hilligsfeld – BW Salzhemmendorf II 0:2 (0:1).

Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen musste Aufsteiger TB Hilligsfeld nun den ersten Dämpfer hinnehmen: Gegen die Bezirksliga-Reserve aus Salzhemmendorf unterlag der TBH zuhause mit 0:2. „Das war heute das erwartet schwierige Spiel“, so TBH-Sprecher Bernd Hensel, der ergänzte: „In der ersten Halbzeit haben sie uns einfach den Schneid abgekauft. Man hat ihnen angemerkt, dass sie wollten.“ Das spiegelte sich auch im Ergebnis wider, Justin Hasse brachte die Gäste nach 17 Minuten in Führung. Diese Führung wackelte auch bis zur Pause nicht. Nach der Halbzeit kamen die Hausherren nun auch immer besser in die Partie, fanden aber nicht die richtigen Mittel, um sich gegen die kompakt stehenden Gäste klare Chancen herauszuspielen. „In der 75. Minute wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt. Trotzdem muss ich sagen, dass der Schiedsrichter insgesamt heute einen guten Job gemacht hat“, so Hensel weiter. Fünf Minuten vor Ende der Partie erhöhte Marcel Tost auf 2:0 und entschied das Spiel damit endgültig. „Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen. Die ersten 45 Minuten waren nicht gut von uns, so kassieren wir nun leider die erste Niederlage. Am Sonntag geht es dann aber bereits weiter, hoffentlich mit einem Sieg“, so Hensel abschließend. Die Gäste aus Salzhemmendorf bestätigen mit diesem Erfolg ihren starken Saisonstart, die stehen mit zehn Punkten nach vier Spielen auf Rang zwei.
Tore: 0:1 Justin Hasse (17.), 0:2 Marcel Tost (85.).

TSV Germania Reher - SC Inter Holzhausen 1:1 (0:0).

„Das war heute von beiden Mannschaften kein gutes Niveau. Beide Teams waren verunsichert, beide Teams hatten Personalsorgen. Dies hat man dem Spiel angesehen“, resümierte TSV-Spielertrainer Tobias Rügge im Nachgang der Partie. Und so trennten sich Reher und Holzhausen auch leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Für die Hausherren traf Nico Schmidt in der 45. Minute, Alexandros Kontaxes glich nur acht Minuten nach der Pause aus. Rügge: „In der ersten Hälfte hatten wir vielleicht ein leichtes Chancenplus, aber da war jetzt keine Mannschaft deutlich besser. Holzhausen hat, vor allem in der zweiten Halbzeit, gekämpft wie die Löwen und wir haben gut dagegengehalten.“ Kein Team kam zu vielen klaren Torchancen, es blieb bis zum Ende beim 1:1-Unentschieden. Ein Sonderlob Rügges verdiente sich TSV-Schlussmann Johannes Mehl, der in der ersten Halbzeit mit einer starken Parade den Rückstand seiner Mannschaft verhinderte. Reher steht mit vier Zählern im Mittelfeld der Tabelle, Holzhausen steckt bereits jetzt im Keller. Der Punkt in Reher war der erste dieser Saison.
Tore: 1:0 Nico Schmidt (45.), 1:1 Alexandros Kontaxes (53.).
326 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox