05.09.2020 18:56

1. Kreisklasse


„Spätzünder“ Guckel & Weide treffen in der 90. & 93. Minute!

Zeisberger: „Zeigt, dass die Jungs eine super Einstellung haben“ / Fischbeck schlägt Tündern III 4:2

Timo Guckel traf zum so wichtigen 3:2 für Fischbeck.

TSC Fischbeck – BW Tündern III 4:2 (0:0).

Im zweiten Anlauf hat der Aufsteiger aus Fischbeck seinen ersten Sieg verbucht. Gegen Tünderns Drittvertretung feierten die Hausherren einen 4:2-Sieg – doch dieser war nicht nur hart erarbeitet, sondern kam auch äußerst spät. Erst in der 90. und 93. Minute erlösten Timo Guckel und Carlos Weide ihre Farben mit den beiden entscheidenden Treffern. „Das zeigt, dass die Jungs eine super Einstellung haben. In den letzten Minuten noch für die Entscheidung zu sorgen, erfordert eine große Motivation“, stellte TSC-Trainer Mario Zeisberger erfreut fest. Nach einem torlosen ersten Durchgang, in dem es die Fischbecker verpassten, aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen, ging es nach dem Seitenwechsel rund. Namir Ahmed schoss die Gastgeber in der 55. Minute mit 1:0 in Front, doch Tündern schlug in Person von Issam Ikari zügig zurück (59.). „Danach haben wir ein bisschen gebraucht, um uns neu zu finden“, so Zeisberger. In der 79. Minute schoss Carlos Weide seinen TSC schließlich auf die Siegerstraße – so schien es zumindest. Allerdings kam Tündern noch einmal zurück. Artur Urich sorgte fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit für den erneuten Ausgleich. „Tündern hat gut dagegengehalten und zurecht das 2:2 geschossen“, so Zeisberger, dessen Elf jedoch den letzten Akt der Partie schrieb und die drei Punkte bei sich behalten durfte.
Tore: 1:0 Namir Ahmed (55.), 1:1 Issam Ikari (59.), 2:1 Carlos Weide (79.), 2:2 Artur Urich (85.), 3:2 Timo Guckel (90.), 4:2 Weide (90.+3). 
334 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox