03.09.2020 21:55

1. Kreisklasse


Hachmühlens Dreier-Kombi: Reiss, Bartelt & Jansen treffen in fünf Minuten!

Flegessen & „Köfö“/Kl. Berkel ohne Sieger / Latferde dreht Partie in Reher

Tim Bartelt & Co. feierten einen 3:1-Sieg gegen Holzhausen.

SG Hachmühlen/Altenhagen – SC Inter Holzhausen 3:1 (3:0).

Die Spielgemeinschaft feierte einen Start nach Maß gegen Holzhausen. Sprecher Tim Bartelt war nach Abpfiff hochzufrieden: „Die erste Halbzeit war wie aus einem Guss. Wir wollten zeigen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das ist uns super gelungen, wir haben Inter früh gestört.“ Mit sehenswerten Spielzügen setzten die Hausherren immer wieder offensive Akzente – und sorgten in überzeugende Manier früh für klare Verhältnisse. Bjarne-Maxim Reiss, Tim Bartelt und Frederik Jansen schossen innerhalb von fünf Minuten eine deutliche 3:0-Führung heraus, alles sah nach einem entspannten Saisonstart für die Nordkreisler aus. „Mit zunehmender Spieldauer wurde der Platz aufgrund des Regens aber immer tiefer, das Fußballspielen schwieriger“, so Bartelt. Kurz nach dem Seitenwechsel schwächten sich beide Mannschaften nach einem Gerangel selbst, Schiedsrichter Christoph Runne zeigte gleich zweimal die Rote Karte. Bartelt: „Mit zehn Mann auf beiden Seiten wurden mehr Räume frei und Holzhausen hat sich nicht geschlagen gegeben.“ In der 85. Minute zeigte Runne auf den Punkt, Cezary Filipinski erzielte per Strafstoß zumindest den Ehrentreffer für Inter. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. „Wir haben es über die Runden gebracht. Der Sieg geht in Ordnung, die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt“, zog Bartelt Bilanz.
Tore: 1:0 Bjarne-Maxim Reiss (12.), 2:0 Tim Bartelt (13.), 3:0 Frederik Jansen (17.), 3:1 Cezary Filipinski (85./Strafstoß).
Besonderes: Rot für Holzhausens Alexander Brandstetter (53.) sowie Hachmühlens Frederik Jansen (53.).

BW Salzhemmendorf II – SV Eintracht Afferde II 2:0 (1:0).

Im Duell der Bezirksliga-Reserven setzten sich die Hausherren mit 2:0 durch, erwischten damit einen Traumstart in die neue Saison. „Die gesamte Mannschaft hat heute super gefightet, sich auf dem tiefen Boden in jeden Ball geworfen“, erklärte BW-Sprecher Sebastian Piening, der aufgrund einer Nasen-Operation nicht mitwirken konnte. „Wir haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht. Ansonsten gab es wenige Highlights, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel.“ Mit dem Halbzeitpfiff war der Jubel aufseiten der Gastgeber riesig, als Nico Walter einen 25 Meter-Schuss sehenswert in die Maschen hämmerte. Zuvor entschärfte „Soltes“ Torhüter Kai Henrich einen abgefälschten Distanzschuss der Eintracht stark (30.) - es war eine der wenigen echten Chancen der Afferder. In der Schlussphase des Spiels folgte schließlich die Vorentscheidung, als der eingewechselte Noel Fahs über rechts den in der Mitte lauernden Felix Metze mustergültig bediente und Letzter zum 2:0 einschob. „Letztlich geht der Sieg in Ordnung“, resümierte Piening, der die Leistung von Afferdes Verteidiger Tobias Weihs lobte: „Er hat eine Bombenpartie gemacht. Bei uns kann man hingegen niemanden herausgeben, alle haben ihren Teil zum Sieg beigetragen.“
Tore: 1:0 Nico Walter (45.), 2:0 Felix Metze (83.).

TSV Germania Reher – FC Latferde 1:2 (1:1).

Germania Reher musste gegen Latferde eine knappe Niederlage hinnehmen. „Leider haben wir das Spiel aus der Hand gegeben“, bedauerte Spielertrainer Tobias Rügge. Seine Mannschaft erwischte einen Traumstart: Tim Haasler wurde bereits in der 6. Minute mit einem Pass in die Schnittstelle freigespielt und ließ Keeper Rouven Gasde keine Chance. In der Folge fanden die Gäste immer besser ins Spiel, bestimmten ab der 20. Minute das Geschehen. In der 28. Minute tauchte Jannik Borchers, ähnlich wie Haasler zuvor, frei vom Germanen-Gehäuse auf, schob überlegt zum 1:1-Ausgleich ein. „Zur Halbzeit hätte es durchaus 4:4 stehen können. Beide Abwehrreichen waren sehr löchrig“, so Rügge, dessen Elf nach dem Seitenwechsel langsam das Kommando übernahm. Treffen sollte aber nur noch Latferde. In der 52. Minute erzielte Patrick Fritsche nach einem Konter das 2:1. Reher drängte danach mit allen Kräften auf den Ausgleich – vergebens. „In der Schlussphase war es ein Spiel auf ein Tor. Latferde hat mit Maus und Mann verteidigt und immer noch einen Fuß dazwischen bekommen. So ist es eine bittere Niederlage für uns“, meinte Rügge schließlich.
Tore: 1:0 Tim Haasler (6.), 1:1 Jannik Borchers (28.), 1:2 Patrick Fritsche. (52.).

SG Flegessen – SG Königsförde/Klein Berkel 1:1 (1:0).

Im Duell zweier vermeintlicher Meisterschaftskandidaten gab es keinen Sieger. „Aufgrund des Wetters war der Boden schwierig bespielbar. Beide Mannschaften haben Ffußballerisch sicherlich mehr auf dem Kasten“, erklärte Flegessens Trainer Dirk Heyder. In der ersten Halbzeit gab seine Mannschaft den Ton an, hatte in Person von Tim Tiley, Niklas Bruns, Lukas Nowag und Yannick Wagner beste Torchancen – erfolgreich war allerdings lediglich Tiley, der in der 17. Minute zum 1:0 abstaubte, nachdem ein Schuss von Nowag geblockt wurde. „Wir hätten zur Halbzeit durchaus höher führen können, vielleicht sogar müssen“, so Heyder. „In der zweiten Halbzeit war es plötzlich ein völlig anderes Spiel.“ Königsförde/Klein Berkel gab in Durchgang zwei nunmehr den Ton an und drängte mit aller Macht auf das 1:1. In der 59. Minute provozierten die Gäste einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Flegesser, schalteten schnell um und Artur Haas netzte zum Ausgleich ein. Anschließend „Köfö“ dem Sieg näher, hatte in der 74. Minute schon den Torschrei auf den Lippen, als Tim Heisterberg einen Volleyschuss mit einem starken Reflex noch entschärfte. Ansonsten fehlte die Genauigkeit im Abschluss. Letztlich blieb es bei der Punkteteilung. „Aufgrund unserer starken ersten Halbzeit geht das Remis in Ordnung. In der zweiten Halbzeit hatten wir dennoch Glück, dass wir das Spiel nicht verloren haben“, resümierte Heyder.
Tore: 1:0 Tim Tiley (17.), 1:1 Artur Haas (59.).
340 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox