22.03.2020 10:41

1. Kreisklasse


„Sind ein wenig der VfL Wolfsburg der 1. Kreisklasse“

Salzhemmendorf II hat Grundstein für Klassenerhalt gelegt / Piening: „Wäre am fairsten, die Saison abzubrechen“

Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening.

In der letzten Saison musste Salzhemmendorfs Reserve bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern. Am Ende der Spielzeit durften die Blau-Weißen schließlich doch den Ligaverbleib bejubeln. Die neue Saison verläuft bei den Ostkreislern wesentlich entspannter. Nach einer starken Hinrunde mit 22 Zählern ist der Grundstein für den frühzeitigen Klassenerhalt bereits gelegt – der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt bereits zehn Punkte. Im Kurzinterview erläutert Sprecher Sebastian Piening, weshalb er bei seiner Mannschaft Parallel zum VfL Wolfsburg sieht.

Sebastian Piening über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden. Zwar sind wir so ein wenig der VfL Wolfsburg der 1. Kreisklasse, quasi die 'graue Maus' der Liga, aber unser Ziel war von Beginn an der Klassenerhalt. Und deshalb sind wir voll auf Kurs.“

...die Vorbereitung
„Wir haben die Vorbereitung mit unserer ersten Herren absolviert und mussten aufgrund von Platzsperren häufiger die Laufschuhe schnüren. Allerdings hatten wir auch Einheiten in der Soccerhalle und in der Ith-Sole-Therme.“

...die personelle Lage
„Es gibt weder Zu- noch Abgänge.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Auch ich denke, dass es momentan Wichtigeres gibt als den Fußball. Auf Kreisebene ist es ja auch nur ein Hobby. Meiner Meinung nach wäre es am fairsten, die Saison abzubrechen und mit der gleichen Ligazusammensetzung wie letzte Saison zu beginnen, sofern dies im August oder September wieder möglich ist.“
352 / 1419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox