10.11.2019 17:10

1. Kreisklasse


Verfolgerderby ohne Sieger – Grohnde lacht vom Sofa aus

Holzhausen verlässt Abstiegsplätze / Afferde schlägt Latferde dank Rohloff & Wiewel
Daniel Wins TSV Grossenwieden Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Daniel Wins' Treffer zum 2:1 gegen Rohden reichte nicht.
Von Laurenz Köhler

TuS Rohden - TSV Großenwieden 2:2  (1:1).

Keinen Sieger fand heute das Verfolgerduell zwischen Rohden und Großenwieden. Recep Buran, Trainer des TuS Rohden, war nach der Partie angefressen: „Das war heute wirklich eine schlechte Leistung von uns. Großenwieden war auf jeden Fall näher am Sieg, weshalb wir mit dem Unentschieden wirklich gut leben können.“ Dabei ging seine Elf nach 26 Minuten durch den Treffer von Timo Pydde mit 1:0 in Führung. Diese wurde jedoch rund zehn Minuten später durch Dennis Siebert egalisiert. Nach dem Ausgleich passierte nicht mehr viel, sodass es mit dem 1:1 in die Kabinen ging.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nach dem Wiederanpfiff mangelte es dem Spiel an Höhepunkten - bis zur 67. Minute, als TSV-Torjäger Daniel Wins seine Mannschaft zum ersten Mal in Führung brachte. Der Buran-Elf fiel nicht besonders viel ein, sodass manch einer schon mit der Niederlage im Derby gerechnet hat. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff durften die Hausherren dann aber doch noch einmal jubeln, als Florian Schwache zum 2:2-Endstand traf. Gewinner dieses Spiels ist definitiv der TSV Grohnde, der aufgrund der Punkteteilung fünf Zähler Vorsprung auf Verfolger Rohden hat – dabei war der TSV an diesem Wochenende gar nicht im Einsatz.
Tore: 1:0 Timo Pydde (26.), 1:1 Dennis Siebert (37.), 1:2 Daniel Wins (67.), 2:2 Florian Schwake (80.).

SV Eintracht Afferde - FC Latferde  2:0 (0:0).

Es läuft in dieser Saison einfach nicht rund beim FC Latferde. Bei der Bezirksliga-Reserve aus Afferde gingen die „Käfigkicker“ erneut leer aus. In der ersten Hälfte passierte am Eintrachtweg nicht viel, sodass es torlos in die Kabinen ging. „Die erste Halbzeit war total ausgeglichen, wobei Latferde vielleicht etwas mehr Spielanteile hatte. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann umgestellt und mit offenem Visier gespielt“, gab Afferde-Coach Sebastian Mour zu Protokoll. Die taktische Änderung sollte sich bezahlt machen, denn in der 64. Spielminute traf Noah Rohloff für die Gastgeber zur 1:0-Führung. Die Gäste mussten nun mehr investieren und taten dies in Form eines Lattentreffers. „Das wäre der Ausgleich gewesen. Da hatten wir schon Glück, weil es nicht eindeutig zu sehen war, ob der Ball hinter der Linie aufgekommen ist“, atmete Mour durch. Sechs Minuten vor Spielende verwandelte Maurice Wiewel einen Strafstoß zur Vorentscheidung. „In der zweiten Hälfte gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten, mit dem glücklicheren Ende für uns“, so das Fazit von Mour.
Tore: 1:0 Noah Rohloff (64.), 2:0 Maurice Wiewel (84./Strafstoß).

Inter Holzhausen - SG Hachmühlen/Altenhagen 2:1 (1:1).

Wichtige Punkte im Abstiegskampf für den SC Inter Holzhausen. Durch den Erfolg verlässt der Sportclub die Abstiegsplätze und verdrängt Tündern III auf den vorletzten Platz. „Das waren heute wirklich ganz wichtige drei Punkte“, atmete SC-Sprecher Stefan Bertram nach Abpfiff tief durch. Auf tiefem Geläuf traf Pierre Colberg nach fünf Zeigerumdrehungen per Foulelfmeter zur frühen Führung für die Hausherren. Fünf Minuten vor dem Pausentee schlugen die Gäste allerdings zurück. Nach einem Freistoß kam Jan Fuchs an den Ball und ließ das gegnerische Netz zappeln. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zunächst aktiver, sodass Stephan Wennemann die erneute Führung besorgte. Doch erneut bot sich den Gästen die Chance zum Ausgleich, allerdings waren sie, im Gegensatz zu Colberg, vom Elfmeterpunkt nicht erfolgreich. „Es war heute Abstiegskampf pur. Wir haben den Kampf jedoch gut angenommen und verdient gewonnen“, so das Fazit von Bertram. 
Tore: 1:0 Pierre Colberg (5./Strafstoß), 1:1 Jan Fuchs (39.), 2:1 Stephan Wennemann (53.).
366 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox